Umbuchungen eigene Konten

Umbuchung eigener Konten Manuell oder ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Umbuchungen eigene Konten

 · 
Gepostet: 22.07.2018 - 13:04 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

Bin beim testen bei Moneymoney hängengeblieben, da es mir sehr brauchbar erscheint.

Wie werden Umbuchungen eigener Konten gebucht?

Vielen Dank

Gruß didimax
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 141
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Umbuchungen eigene Konten

 · 
Gepostet: 22.07.2018 - 13:44 Uhr  ·  #2
Angenommen, Sie haben die Umbuchungen einer Kategorie namens »Umbuchungen« o.ä. zugewiesen. Wenn Sie die Einstellungen dieser Kategorie öffnen, können Sie dort die Option »In Diagrammen anzeigen« deaktivieren. Dann werden die Umbuchungen nicht mehr in anderen Diagrammen angezeigt.

Weitere Informationen dazu befinden sich übrigens auch im Abschnitt »Wo ordne ich Umbuchungen zu?« auf https://moneymoney-app.com/help/.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Die beste Software für Mac

 · 
Gepostet: 24.07.2018 - 18:56 Uhr  ·  #3
Guten Tag,
Und vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich war auf der Suche nach einer Software für Mac, um endlich meine Windows VM zu deaktivieren.
War zuletzt beim Finanzmanager, wo natürlich noch einiges mehr geht was ich aber zum Teil nicht benötige.
Wichtig war der Abruf der Depots

Kurz gesagt, ich habe einiges im Laufe vieler Jahre getestet, so etwas problemloses und intuitiv erlernbares wie Monymoney kannte ich nicht.

Habe inzwischen bereits Konten imortiert, Kategorien zugewiesen,etc.
Alles schnell und fehlerfrei

Glückwunsch an die Verantwortlichen!!!

Würde gern anregen, ein zusätzliches Wertpapiermodul anzubieten, was dann gegen Mehrkosten eingebunden werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Didimax
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 141
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Umbuchungen eigene Konten

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 09:05 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von didimax

Kurz gesagt, ich habe einiges im Laufe vieler Jahre getestet, so etwas problemloses und intuitiv erlernbares wie Monymoney kannte ich nicht.


Vielen Dank! :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 37
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Umbuchungen eigene Konten

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 14:33 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von didimax

Würde gern anregen, ein zusätzliches Wertpapiermodul anzubieten, was dann gegen Mehrkosten eingebunden werden könnte.


Hallo didimax,
wenn du mit Wertpapiermodul die Depotverwaltung meinst, kann ich dir von meinen Erfahrungen mit MM berichten. Ich nutze diese seit längerem für Aktien und Anleihen (auch Fremdwährung) und dafür ist sie inzwischen sehr gut geeignet. Für andere Spezialitäten wie Zertifikate, Optionen, ... kann ich nichts berichten.
Was noch fehlt ist eine "Offline" Depot-/Wertpapier-Verwaltung ähnlich dem "Offline Konto".
Grüße, Rainer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Umbuchungen eigene Konten

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 07:47 Uhr  ·  #6
Moin, mich würde noch interessieren, ob man alte geschlossene Konten von der Listenanzeige entfernen kann

Danke im Voraus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 141
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Umbuchungen eigene Konten

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 09:10 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von didimax

Moin, mich würde noch interessieren, ob man alte geschlossene Konten von der Listenanzeige entfernen kann


In den Konto-Einstellungen gibt es die Option »Konto wurde aufgelöst«. Dann wird es nicht mehr in der Übersicht, sondern nur noch in der Seitenleiste angezeigt.

In der Seitenleiste könnte man eine Kontengruppe »Aufgelöste Konten« anlegen, alle aufgelösten Konten dort hineinziehen, und dann die Kontengruppe zuklappen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Umbuchungen eigene Konten

 · 
Gepostet: 27.07.2018 - 08:53 Uhr  ·  #8
Danke, hat geklappt.

Gibt es eine Einstellung, in der man ALLE Einnahmen und Ausgaben in einem Diagramm sehen kann ?

Gruß didimax
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 141
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Umbuchungen eigene Konten

 · 
Gepostet: 27.07.2018 - 09:41 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von didimax

Gibt es eine Einstellung, in der man ALLE Einnahmen und Ausgaben in einem Diagramm sehen kann ?


Man kann die Menüfunktion »Neue Kontengruppe« aufrufen und dieser die Bezeichnung »Alle Konten« zuweisen. Wenn man dann alle Konten mittels Drag & Drop in diese Kontengruppe zieht, erhält man ein Diagramm und einen Gesamtsaldo über alle Einnahmen und Ausgaben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Umbuchungen eigene Konten

 · 
Gepostet: 27.07.2018 - 12:38 Uhr  ·  #10
Da mache ich wohl noch etwas falsch, ich sehe dann den Gesamtkontostand und die eingestellte Entwicklung.

Wenn ich bei der Hauptkategorie EINNAHMEN ein Budget einstelle, erscheint es als Minusbetrag !?
Bei den Ausgaben alles einwandfrei

Man tastet sich langsam heran

Mit freundlichen Grüßen

didimax
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 141
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Umbuchungen eigene Konten

 · 
Gepostet: 27.07.2018 - 16:28 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von didimax

Da mache ich wohl noch etwas falsch, ich sehe dann den Gesamtkontostand und die eingestellte Entwicklung.


Am oberen Fensterrand befindet sich eine Schaltfläche, um vom Balkendiagramm zu einem Tortendiagramm zu wechseln. Dieses stellt die Einnahmen und Ausgaben getrennt dar.

Zitat geschrieben von didimax

Wenn ich bei der Hauptkategorie EINNAHMEN ein Budget einstelle, erscheint es als Minusbetrag !?
Bei den Ausgaben alles einwandfrei


Die Budgets sind derzeit nur als Ausgabenbudgets gedacht, also für die Verwaltung von Ausgaben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0