Besondere Links habe ich zumindest nicht, ich ziehe die Hilfestellungen entweder aus dem Kopf, aus der Knowledgebase pro oder aus dem Beraterforum, aber die beiden letzten Möglichkeiten sind für die Öffentlichkeit nicht verfügbar...
Wer also Fragen oder Probleme hat...einfach schreien..wir kümmern uns dann drum.
Oft hilft einfach folgendes: :bowdown:
Speziell SF32:
Viele Probleme mit der Bedienoberfläche lassen sich durch sorgfältige Erstkonfiguration abfangen, da die Oberfläche sehr flexibel aber eben deswegen nicht immer übersichtlich ist. Da kann man leider keine generellen Tipps geben, es hängt vom Anwender, von den genutzen/freigeschalteten Modulen und dem Bedarf ab.
Ach ja, eine beliebte Frage ist immer die Sache mit gescheiterten Dateiübertragungen. Schlägt ein Auftrag aus welchem Grund auch fehl, hilft ein Blick in den Ordner "Datenbanken->DFÜ-Aufträge". Der gescheiterte Auftrag ist als solcher gekennzeichnet und lässt sich durch Mausklick rechts nochmal versenden (sofern die Ursache ausgeräumt ist) oder durch löschen des DFÜ-Auftrages wird der ursprüngliche Auftrg zurückgesetzt. Bei ZV-Aufträgen bedeutet das, dass der Auftrag wieder als fällig in dem Zahlungsordner steht.
Der Grund des Scheiterns steht im Protokoll des DFÜ-Auftrages, ebenfalls durch rechten Mausklick dort erreichbar. Weitergehende Infos liefert immer der Punkt "Auswertung->Protokolle". Hier sind die einzelnen Protokolle für die eigentliche DFÜ, für den Automaten, sowie für HBCI und FTAM verfügbar.
zu SF 16:
Die Unterstützung durch den Hersteller ist zum Jahresende für die ausgebenden Institute abgekündigt. Da die installierte Basis an Programmen doch immer mehr abnimmt, es keine Weiterentwicklung gibt, der AZV Bereich nicht mehr up-to-date ist und der größte Teil auslaufende BTX-Nutzer sind, ist bei Problemen ein Wechsel auf das modernere SF32 zu empfehlen. Installationen auf NT-Betriebssystemen werden übrigens generell nicht empfohlen und auch durch den Hersteller zumindest nicht supportet.
<!--EDIT|Captain FRAG|23.07.2003-->