Zitat geschrieben von Neptun62
@subsembly
Es sind noch ein paar Bugs in dem Bereich "Daueraufträge":
- Wenn man mit Rechtsklick bei einem lokal gespeicherten DA "Zahlungsaufträge erstellen" wählt, werden diese erstellt. Jedoch wird 1. der Termin nicht hoch gesetzt und 2. kann man das Erstellen wiederholen, so dass doppelte Aufträge entstehen.
- Die Funktion "Nächsten Ausführungstermin aktualisieren" funktioniert nicht. Es passiert nichts.
Bin zwar nicht der Chef, sondern habe nur diese beiden Punkte (zur Probe) mit V 7.0.1.6796 nachvollzogen.
Als Beispiel wählte ich eine wiederkehrende Zahlung (z.B. die Telefonrechng.) an die Telekom.
Diese Zahlung wird von mir jeweils am 22. des Monats in eine Überweisung umgeformt und entsprechend versendet.
Aus dieser lokal gespeicherten WKZ habe ich nun (zur Probe) einen Zahlungsauftrag erstellt. Fenster geht auf:
Weiter gehts >> Zahlungsauftrag wurde erstellt - und in Aufträge abgelegt.(hier ohne das vorgegebene Datum)
Gleichzeitig wurde meine wiederkehrende Zahlung auf den 22.09.2018 hochgesetzt. Das ist so korrekt!
In Daueraufträge dann besagten hochgesetzten Termin dieser WKZ wieder auf z.B. den 21.08.2018 geändert.
Klappte auch!
Dann den 2. Pkt probiert >> Rechtsklick -
"nächsten Ausführungstermin aktualisieren" - auch das klappte bei mir einwandrei.
Zahlung stand weiter oben mit neuem T. 21.09.2018
Für meinen Teil klappte alles so, wie ich es gewohnt war - es sei denn, wir sprechen von verschiedenen Vorgehensweisen?