Neue Version 7A - Tresor-Änderungserkennung "kaputt"?

msa
Benutzer
Betreff:

Neue Version 7A - Tresor-Änderungserkennung "kaputt"?

· 
Gepostet: 09.08.2018 - 15:12 Uhr  ·  #1
Hallo, mir ist gerade etwas unangenehm aufgefallen. Wenn man in der Version 6 unter Android einen Tresor der mit der Cloud synchron war, geöffnet hat, nur etwas nachgeschaut hat und wieder zugemacht hat (also nichts geändert hat), dann wurde der nach dem Schließen immer noch als synchron angezeigt.

Bei der neuen Version wird jeder Tresor immer sofort auch nur bei Öffnen und sofortigem Schließen als geändert angezeigt und soll hochgeladen werden. Das ist besonders bei größeren Tresoren unnötig und zeitraubend. Und sich jedes Mal zu überlegen "wird zwar als geändert angezeigt, ist aber nicht geändert" ist nervig... Ich denke das ist ein Bug?!
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Neue Version 7A - Tresor-Änderungserkennung "kaputt"?

· 
Gepostet: 09.08.2018 - 15:56 Uhr  ·  #2
Das sollte nicht sein, oder zumindest nur einmalig. Beim Öffnen wird der Tresor auf v7 erweitert was zu dieser Änderung führen kann. Ich werde das hier mal durchspielen.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2018 - 15:58 Uhr  ·  #3
Ja, das wird's wohl sein. Wie ist das im Zusammenspiel mit V6 unter Win? Gibts mit so einem 7enhanced Tresor Probleme in einer der beiden Richtungen? Muß man die 7er Beta unter Win nehmen?
Neptun62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2018 - 16:46 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von msa

Ja, das wird's wohl sein. Wie ist das im Zusammenspiel mit V6 unter Win? Gibts mit so einem 7enhanced Tresor Probleme in einer der beiden Richtungen? Muß man die 7er Beta unter Win nehmen?
Ich habe eben mal mit der B4W 7er einen Tresor bearbeitet. Danach konnte ich ihn noch fehlerfrei mit der aktuellen Stableversion 6.10.4.6683 wieder öffnen und habe keine Probleme festgestellt. Ob das beim Bearbeiten mit der B4A 7er genauso ist, kann ich nicht sagen, weil ich die leider noch nicht habe. Über Amazon wurde sie noch nicht bereitgestellt.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2018 - 17:57 Uhr  ·  #5
Ein Wechsel zwischen v7 und v6 ist prinzipiell möglich. Geändert hat sich die Speicherung der Übertragungsprotokolle (jetzt lokal verschlüsselt und nicht mehr im Tresor), das sollte aber nicht ausschlaggebend sein.
belan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2018 - 23:08 Uhr  ·  #6
Also ich hatte dieses Problem gestern auch bemerkt, allerdings benutze ich noch die 6.10er Version in Android und Windows.

Jetzt habe ich aufgrund der Aussage von Andreas noch einen Test gemacht: Datentresor geöffnet, nur auf manuellen Updatecheck gegangen (alles war up to date, Version 7 ist noch nicht da), nichts geändert oder sogar geöffnet, Datentresor wieder geschlossen.

B4W wollte jetzt diesen Tresor in die Cloud laden. Eine halbe Stunde vorher hatte ich aber gerade schon den Tresor über B4W in der Cloud aktualisiert.

Mein Handy ist übrigens offline, und kann diesen Prozess deshalb nicht beeinflussen, falls das etwas ausmachen sollte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0