Synchronisieren mit Sparkasse

Problem

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wedemark
Homepage: clic-circle.de
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Synchronisieren mit Sparkasse

 · 
Gepostet: 24.02.2005 - 15:14 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen.
Ich habe das Programm FinPocket heute runtergeladen - i-Mate SP3. Beim Einrichten der Bank nun folgendes Problem: Das Programm will eine Benutzerkennung von mir haben - Was ist das? - und er will beim Synchronisieren die PIN haben - hier ist das Problem: Meine PIN ist ein Wort und keine Zahl - man kann aber nur Zahlen eingeben. WAS MU? ICH TUN?????
Bitte helft mir, da ich dieses Programm gerne nutzen möchte - ein Anruf bei meiner Bank hat keine Hilfe genracht: Wir haben keine Ahnung. Die Bank: Kreissparkasse Diepholz und Sparkasse Hannover.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Synchronisieren mit Sparkasse

 · 
Gepostet: 24.02.2005 - 15:29 Uhr  ·  #2
KSK Diepholz und SK Hannover sind Anwender des Rechenzentrums Finanz-IZ. Die Benutzerkennung ist somit die Kontonummer.

Ob und warum die PIN in FinPocket nur numerisch sein kann? Keine Ahnung. Zur Not die Wort-PIN über die jeweilige Internet-Anwednung der Bank in eine numerische ändern.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Synchronisieren mit Sparkasse

 · 
Gepostet: 24.02.2005 - 16:50 Uhr  ·  #3
Vermutlich ist FinPhone und nicht FinPocket gemeint.

Der Eingabemodus ist für die PIN auf Ziffern voreingestellt, weil dies der häufigste Fall ist. Durch langes drücken der '*'-Taste auf dem Handy kann man in den Alphanumerischen Eingabemodus umschalten. Das geht übrigens immer und ist unabhängig von der Anwendung.

Weitere Hinweise zur Einrichtung befinden sich im Handbuch das man von http://subsembly.com/ herunterladen kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wedemark
Homepage: clic-circle.de
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Synchronisieren mit Sparkasse

 · 
Gepostet: 24.02.2005 - 19:23 Uhr  ·  #4
Danke, habe durch Euch das Problem lösen können!!!

Bis zum nächsten Mal!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0