Terminüberweisung in der Android Version fehlt trotz Handbuch

Gotti
Benutzer
Betreff:

Terminüberweisung in der Android Version fehlt trotz Handbuch

· 
Gepostet: 02.09.2018 - 15:52 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde

Bei irgendeinem der zahlreichen Updates der Android Version scheint die Terminüberweisung auf der Strecke geblieben zu sein, obgleich sie laut Handbuch S. 92 existieren sollte. Allerdings wurde da ein Screenshot der Apfel Version gezeigt. Weiss jemand etwas von euch wann die Terminüberweisung zur Android Version wieder zurück kommt?

Auch wenn ich vielleicht blind bin, aber im Moment sehe ich in der Android Version nur die 1-2-3 Überweisung. Wo die ihre Daseinsberechtigung im Gegensatz zur "normalen" Überweisung haben soll, hat sich mir bis heute nicht wirklich erschlossen. Im Moment muss ich so oder so für eine Terminüberweisung die Windows Version benutzen, da ich auch keine Möglichkeit gefunden hatte (wo ich meine diese früher mal gehabt zu haben) diese im Ausgangskorb der Android Version zu hinterlegen ohne sie gleich raus zu schicken.

Wenn euch da zu diesem Thema etwas einfällt, so bin ich auf Rückmeldungen sehr gespannt.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Terminüberweisung in der Android Version fehlt trotz Handbuch

· 
Gepostet: 02.09.2018 - 15:58 Uhr  ·  #2
Die Terminüberweisung existiert sehr wohl. Bei der 1-2-3-Überweisung aus der Saldenübersicht aber natürlich nicht. Die ist eine abgespeckte Version, die nur das absolut Unabdingbare enthält.

Terminüberweisung ist eine Unterart der "normalen" Überweisung. Diese findet man, wenn man in das entsprechende Konto wechselt, unten Symbol Aufträge, dann Auswahl Überweisungen. In dieser "normalen" SEPA-Überweisung kommt dann etwas weiter unten ein Feld Ausführungstermin. Dieses Feld durch anhaken "einschalten", einen Termin vergeben, fertig.
Gotti
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.09.2018 - 16:33 Uhr  ·  #3
1000 Dank für die schnelle Antwort. Die Terminüberweisung ist echt krass versteckt und leider ist der Weg dahin so im aktuellen Handbuch, wo ich natürlich zuerst rein geschaut habe, überhaupt nicht erwähnt. Aber vielen Dank noch einmal.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2018 - 10:50 Uhr  ·  #4
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf unser Posting auf Medium: https://medium.com/@subsembly/…269e650152
Dort sind die Änderungen von Version 6 zu Version 7 kurz beschrieben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0