Geno-light mit HBCI Funktion

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Geno-light mit HBCI Funktion

 · 
Gepostet: 24.02.2005 - 19:41 Uhr  ·  #1
Hi all,
wir setzen für eine bestimmte Anwendung nach wie vor das gute alte Geno light 3.21 ein. Was mir allerdings auf den Keks geht ist die PIN/Tan einpflegerei... Nun habe ich mich mal schlau gemacht und wenn ich es richtig verstehe ist der Nachfolger MC light 4.0 ??? Habe allerdings keine Lust rund 200 Euro zu zahlen. Gibt es da eine Alternative oder kennt ihr Banken die MC light kostenlos raushauen ? Will HBCI mit Diskette verwenden.

Thx fürs helfen,

Olle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8123
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Geno-light mit HBCI Funktion

 · 
Gepostet: 24.02.2005 - 22:53 Uhr  ·  #2
die genossenschaftlichen Nachfolger sind eher die VRNetworld-Software und Proficash, die sind aber aus ganz anderen Häusern.

Aus dem gleichen Programmier-Hause sind allerdings die Omikron Produkte mit Namen MC light.

Was für eine "bestimmte Anwendung" hast du denn?
Die Frage wäre mal wieder: Was brauchst du genau - und von welcher Seite erwartest du den Support?

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

geno

 · 
Gepostet: 28.02.2005 - 09:43 Uhr  ·  #3
Hallo,
bei uns wird geno light an der Kasse eingesetzt: Die Kasse spuckt am Abend eine dta raus welches mittels Geno light an die voba geschickt wird. Das schöne an geno light ist das ich die Benutzeroberfläche komplett bis auf die zwei Schaltflächen " Datei importieren" und "Datei übermitteln" reduzieren kann. Hat den Vorteil dass hier kein anderer Schindluder treiben kann. Habe diese Funktion bislang noch bei keinem anderen Prog. gesehen( also die Einschränkungen)

Gruß Olle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8123
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Geno-light mit HBCI Funktion

 · 
Gepostet: 28.02.2005 - 12:50 Uhr  ·  #4
Das geht auch mit Proficash, da du hier den Anwendern bestimmte Menüs freigeben kannst. Evtl. kannst du dir das ja mal von deiner Volksbank zeigen lassen, ob es deinen Ansprüchen genügt. Eine Demo gibt es ->hier.


Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Geno-light mit HBCI Funktion

 · 
Gepostet: 28.02.2005 - 13:00 Uhr  ·  #5
hi,
danke fürs antworten...seltsam ist dass ich meine voba diesbezüglich angesprochen hatte und die info bekam dies würde hier nicht gehen. Also das su mich richtig verstanden hast: Ich möchte das die Kollegen lediglich die Dta- Datei am abend in proficash einlesen und per hbci an die bank übermitteln. Also kein Kontoauszug, kein Kontostand etc.

Kannst du mir mal grob die Ecke sagen wo das einzustellen ist, weil ich proficash installiert habe.

Thx Olle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8123
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Geno-light mit HBCI Funktion

 · 
Gepostet: 28.02.2005 - 13:06 Uhr  ·  #6
du kannst jedem Anwender einstellen, was er darf und was nicht.
Für so einen Fall getestet habe ich das allerdings nicht.

Anmelden als master, dann das Menü Stammdaten: Anwenderverwaltung.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Geno-light mit HBCI Funktion

 · 
Gepostet: 28.02.2005 - 16:11 Uhr  ·  #7
Hallo Raimund,
also danke erstmal. Habe heute nochmal mit meiner Voba gesprochen und derselbe Mann der mir vor einem halben Jahr gesagt hatte es würde nicht gehen hat mir jetzt gegenteiliges gezeigt. Tja, jedenfalls gut dass ich mir das mclight noch nicht gekauft hatte...war kurz davor.
Also cu,
Olle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0