Banking4A beenden ohne Nachfrage?

Benutzer
Betreff:

Banking4A beenden ohne Nachfrage?

· 
Gepostet: 09.09.2018 - 09:10 Uhr  ·  #1
Sicher gab es die Frage hier schonmal, ich finde aber nichts.

Wie kann ich denn, wenn überhaupt, die Nachfrage beim Beenden der App:"Wollen Sie wirklich das Banking verlassen?", unterdrücken?

Ich meine, in der vorigen Version hätte man das einstellen können? Kann mich da aber auch irren.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Banking4A beenden ohne Nachfrage?

· 
Gepostet: 09.09.2018 - 13:22 Uhr  ·  #2
Wo genau unter welchen Umständen bekommst Du denn so eine Rückfrage? Ich habe die nirgends. Egal, wie ich das Programm beende.

- Mit dem Schloß-Symbol aus dem Menü
- Mit der Zurück-Taste von Android
- Mit der Home-Taste von Android

In allen Fällen wird das Programm sofort beendet, man landet in den ersten beiden Fällen in der Tresor-Auswahl, im letzteren Fall direkt im Desktop des Geräts.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2018 - 19:03 Uhr  ·  #3
Danke schon mal für die Rückmeldung.

Mit Schloss und Android-zurück, bekomme ich diese Meldung.
Mit der Android Hometaste natürlich nicht, da kommt der Startbildschirm, allerdings bleibt das Programm ja dann auch im Hintergrund geöffnet.

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass nach verlassen der Bankingfunktion dann noch der Sync per WebDAV mit meiner Cloud kommt?
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2018 - 21:22 Uhr  ·  #4
Ich habe einen Sync per Dropbox - und die Meldung dafür kommt nur, wenn es was zu syncen gibt, sonst nicht.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Sync via WebDav bei etwas größeren Tresoren und/oder langsamen Verbindungen die Frage nach Sync IMMER kommt. Hat irgendwie damit zu tun, dass die TimeStamps der Dateien lokal und in der Cloud auseinanderlaufen, wenn die Zeit die zum Syncen benötigt wird größer wird... Da wird meistens sogar direkt nach Ende des Sync ohne jegliche Änderung gleich wieder angezeigt, dass die Bestände nicht synchron wären...
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2018 - 09:14 Uhr  ·  #5
Hallo Zusammen,
ich habe die Abfrage auch seit neuestem.
Wenn ich zurück drücke, kommt die Frage "Wollen Sie das Banking wirklich verlassen" (JA/Nein) und wenn ich JA drücke, lande ich wieder auf dem Anmelde Bildschirm von Banking 4a.
Erst wenn ich da dann noch zurück drücke, verlasse ich das Programm.
Schon komisch, weil ich mir sicher war, dass ich das vorher nicht hatte.
Vielleicht liegt es auch an Android Pie. Nutze die Beta 3 auf einem Oneplus 6.
Wäre schön wenn ich das Programm wieder auf einmal zurück beenden könnte.
Falls jemand noch ne Idee hat, vielen Dank.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2020 - 23:53 Uhr  ·  #6
*schieb*

Das nervt mich auch immer noch unter Android. Ich benutze da auch eine WebDAV-Verbindung und würde gerne erreichen, dass die App die Datenbank nach der Anmeldung automatisch aktualisiert und nicht erst beim Zurück-Button jedesmal fragt. Atm muss ich jedesmal zweimal den Zurück-Button unter Android antippen. Einmal wird gefragt ob ich die App wirklich beenden möchte und dann ob ich die DB synchronisieren will. Gehört das so?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0