Banking4A beenden ohne Nachfrage?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Banking4A beenden ohne Nachfrage?

 · 
Gepostet: 09.09.2018 - 09:10 Uhr  ·  #1
Sicher gab es die Frage hier schonmal, ich finde aber nichts.

Wie kann ich denn, wenn überhaupt, die Nachfrage beim Beenden der App:"Wollen Sie wirklich das Banking verlassen?", unterdrücken?

Ich meine, in der vorigen Version hätte man das einstellen können? Kann mich da aber auch irren.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 56
Beiträge: 4471
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Banking4A beenden ohne Nachfrage?

 · 
Gepostet: 09.09.2018 - 13:22 Uhr  ·  #2
Wo genau unter welchen Umständen bekommst Du denn so eine Rückfrage? Ich habe die nirgends. Egal, wie ich das Programm beende.

- Mit dem Schloß-Symbol aus dem Menü
- Mit der Zurück-Taste von Android
- Mit der Home-Taste von Android

In allen Fällen wird das Programm sofort beendet, man landet in den ersten beiden Fällen in der Tresor-Auswahl, im letzteren Fall direkt im Desktop des Geräts.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Re: Banking4A beenden ohne Nachfrage?

 · 
Gepostet: 09.09.2018 - 19:03 Uhr  ·  #3
Danke schon mal für die Rückmeldung.

Mit Schloss und Android-zurück, bekomme ich diese Meldung.
Mit der Android Hometaste natürlich nicht, da kommt der Startbildschirm, allerdings bleibt das Programm ja dann auch im Hintergrund geöffnet.

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass nach verlassen der Bankingfunktion dann noch der Sync per WebDAV mit meiner Cloud kommt?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 56
Beiträge: 4471
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Banking4A beenden ohne Nachfrage?

 · 
Gepostet: 09.09.2018 - 21:22 Uhr  ·  #4
Ich habe einen Sync per Dropbox - und die Meldung dafür kommt nur, wenn es was zu syncen gibt, sonst nicht.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Sync via WebDav bei etwas größeren Tresoren und/oder langsamen Verbindungen die Frage nach Sync IMMER kommt. Hat irgendwie damit zu tun, dass die TimeStamps der Dateien lokal und in der Cloud auseinanderlaufen, wenn die Zeit die zum Syncen benötigt wird größer wird... Da wird meistens sogar direkt nach Ende des Sync ohne jegliche Änderung gleich wieder angezeigt, dass die Bestände nicht synchron wären...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Banking4A beenden ohne Nachfrage?

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 09:14 Uhr  ·  #5
Hallo Zusammen,
ich habe die Abfrage auch seit neuestem.
Wenn ich zurück drücke, kommt die Frage "Wollen Sie das Banking wirklich verlassen" (JA/Nein) und wenn ich JA drücke, lande ich wieder auf dem Anmelde Bildschirm von Banking 4a.
Erst wenn ich da dann noch zurück drücke, verlasse ich das Programm.
Schon komisch, weil ich mir sicher war, dass ich das vorher nicht hatte.
Vielleicht liegt es auch an Android Pie. Nutze die Beta 3 auf einem Oneplus 6.
Wäre schön wenn ich das Programm wieder auf einmal zurück beenden könnte.
Falls jemand noch ne Idee hat, vielen Dank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0