[Gelöst] B4A: Abruf DKB Kreditkarte - Zertifikatsfehler beim Screenscraper

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 184
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

[Gelöst] B4A: Abruf DKB Kreditkarte - Zertifikatsfehler beim Screenscraper

 · 
Gepostet: 24.09.2018 - 14:45 Uhr  ·  #1
Seit heute klappt im B4A der Abruf der Kreditkarte nicht mehr.

Laut log versucht B4A auf https://banking.dkb.de/banking zuzugreifen. Das Zertifikat dieser Seite ist heute abgelaufen.
Wenn ich die Seite trotz fehler im Chrome aufrufe, wird zum Login auf https://www.dkb.de/banking weitergeleitet, wofür ein aktuelles Zertifikat verwendet wird.

Kann B4A eventuell direkt auf die neue (?) URL konfiguriert werden, um nicht an dem abgelaufenen Zertifkat hängenzubleiben?

(B4A v7.0.4.6829)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 56
Beiträge: 4666
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: B4A: Abruf DKB Kreditkarte - Zertifikatsfehler beim Screenscraper

 · 
Gepostet: 24.09.2018 - 16:37 Uhr  ·  #2
Nein, das ist nicht Nutzer-Konfigurierbar, da muß der Hersteller tätig werden.

Wobei man sagen muss, dass das wieder so eine Bosheit der DKB ist. Früher war das Login schon mal mit www.dkb.de/banking. Das hatte man dann geändert und zwar so, dass man banking.dkb.de/banking nehmen MUSSTE. Und jetzt das Ganze wieder zurück.

Edit: Der Hersteller scheint das Problem schon zu kennen, denn mit der heute frisch gekommenen Android-Version funktioniert der Abruf...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 184
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: B4A: Abruf DKB Kreditkarte - Zertifikatsfehler beim Screenscraper

 · 
Gepostet: 24.09.2018 - 16:53 Uhr  ·  #3
Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war die aktuelle Version noch nicht verfügbar.
Jetzt klappt es wieder. :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 79
Beiträge: 1757
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: [Gelöst] B4A: Abruf DKB Kreditkarte - Zertifikatsfehler beim Screenscraper

 · 
Gepostet: 24.09.2018 - 17:32 Uhr  ·  #4
Den Zugangsfehler gab es auch bereits (heute Morgen) in der Windows-Beta 7.0.1.6796.
Inzwischen ist dort die Beta 6.10.5.6841 bereitgestellt, womit z.Zt. auch der Zugang möglich ist.
Das Outfit wurde jedoch damit auch wieder auf die 6-er Version geändert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0