Seit heutigem Update fehlt bei der Überweisung die Übergabe in Ausgangskorb

Banking 4W Build 6.10.5.6843

Mario
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

Seit heutigem Update fehlt bei der Überweisung die Übergabe in Ausgangskorb

· 
Gepostet: 26.09.2018 - 17:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

wie schon beschrieben fehlt seit dem Update Heute auf 6.10.5.6843 beim Ausführen einer Überweisung die Ablage in den Ausgagskorb. Ich muss jetzt erst die Aufträge speichern und sie dann in den Ausgangskorb legen oder ich kann sie sofort senden.
Was bei mehrern Überweisungen von unterschiedlichen Konten doch etwas nervig ist. Ich kann mich dran erinnern das wir so eine Sache oder ähnlich vor einigen Jahren schon einmal hatten.
Ist das ein Fehler oder so gewollt?

Mario
ansaje34
Benutzer
Betreff:

Re: Seit heutigem Update fehlt bei der Überweisung die Übergabe in Ausgangskorb

· 
Gepostet: 27.09.2018 - 16:02 Uhr  ·  #2
Hallo,

auch ich habe soeben mit erschrecken festgestellt das die Funktion "in Ausgangskorb sammeln" fehlt.

Ich hoffe das dies ein Fehler ist, da dies eine der wichtigsten Funktionen ist, die ich benutze.

Sollte es so gewollt sein Frage ich mich was der Ausgangskorb noch für einen Sinn machen soll, gut man hat eine Übersicht was grausgegangen ist und wann.

Bitte die Funktion wieder einbauen. :D
kow123
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2018 - 16:58 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich fürchte, das ist so gewollt. In einer Vorab-Info zur Version 7 heißt es nämlich:

Die bisherige Einstellungsmöglichkeit, Aufträge nicht sofort zu senden, sondern nur in den Ausgangskorb zu legen, ist entfallen.
Lothar1999
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2018 - 17:20 Uhr  ·  #4
Nee, das kann doch nicht gewollt sein?
Wer hat sich den sowas ausgedacht? Ich würde dann wenigstens mal meine Kunden befragen, wenn so eine wichtige Funktion weggenommen wird. Ich finde es wirklich ärgerlich, vorallem wenn an Funktionen rumgeschraubt wird, die sinnvoll sind.

Ich bitte um Aufklärung

VG
Lothar
Lothar1999
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2018 - 17:41 Uhr  ·  #5
Neptun62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2018 - 18:00 Uhr  ·  #6
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2018 - 18:19 Uhr  ·  #7
Hallo,
gehöre auch noch zu den Anwendern, die einen Auftrag erstellen, diesen dann entweder speichern oder in den AK ablegen.
Habe mal ein Foto geschossen (V 6.8.0.6361)

Dort konnte man den AK anklicken - und den Haken "Sofort senden" rausnehmen.
In den heutigen Versionen lässt sich der AK noch auf Umwegen über "Extras - Gesendete Aufträge" öffnen.
Aber die Möglichkeit, dass ein Auftrag ohne sofortiges Senden in den AK gelegt wird, ist nun nicht (mehr) gegeben.
Senden bedeutet nunmehr - Auftrag verschwindet im AK - PIN eingeben - ab geht die Fahrt!

In meinem Fall setze ich noch die V 6.8.0.6361 ein, damit mir zumindest noch eine Kontrolle meines Wirkens mit den Aufträgen für meine Bankgeschäfte übrig bleibt.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2018 - 18:47 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Neptun62

Ist der Beitrag nicht für die Android-Version (4A) gedacht?
Unter Hilfe & Diagnose ist leider in der Windows 4W oder auch BETA 7.0.0.6843 mit Sicherheit nicht der AK versteckt worden! :-)
Neptun62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2018 - 21:51 Uhr  ·  #9
ansaje34
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2018 - 14:51 Uhr  ·  #10
Hallo,

habe gerade mit erschrecken festgestellt das tatsächlich zu Version 7 der Ausgangskorb nicht mehr die Aufgaben hat wie vor dem letzten Update der Version 6.10.5.6843.

Ich wünsche mir das Subsemply diesen alten Ausgangskorb wiederherstellt.

Ist doch blöde wenn man jetzt erst das jeder getanen Überweisung speichern klicken soll, um dann in den Aufträgen nochmal zu suchen und diese dann erneut durch senden , vorher markieren > rechtsklick und danach senden auswählen.

Noch komplizierter geht's wirklich nicht mehr.

Bitte Überdenken was ihr da veranstaltet!!!

Wieso wurde das überhaupt in Version 6.10 eingebaut, für die 7.xx ist es angekündigt aber nicht für 6.x??
kow123
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2018 - 16:47 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von DBuessen

Hallo,
gehöre auch noch zu den Anwendern, die einen Auftrag erstellen, diesen dann entweder speichern oder in den AK ablegen.
…...

Hallo,

ich auch :-) und ich würde es sehr begrüßen, wenn es diese Möglichkeit auch weiterhin gibt! Danke!
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2018 - 16:55 Uhr  ·  #12
Ich auch!

Und zusätzlich würde ich anregen, bei den Zahlungsaufträgen ein Tag-Feld einzuführen, mit dem man Aufträge kennzeichnen und damit zusammenfassen kann. Das würde - gerade im gewerblichen Bereich - bei Aufträgen viel Sucherei und Arbeit ersparen, wenn es viele bis sehr viele eigene Konten gibt!
Lothar1999
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2018 - 17:10 Uhr  ·  #13
Ist der SoftwareSupport im Herbsturlaub, oder warum gibt es hier keine Regung. Mich erinnert dass sehr stark an die Banking Software von T-Online. Da hat sich zuletzt auch keiner mehr um den Kunden gekümmert bzw. es wurden nur noch Standardfloskeln rausgehauen.
Neptun62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2018 - 17:57 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Lothar1999

Ist der SoftwareSupport im Herbsturlaub, oder warum gibt es hier keine Regung. Mich erinnert dass sehr stark an die Banking Software von T-Online. Da hat sich zuletzt auch keiner mehr um den Kunden gekümmert bzw. es wurden nur noch Standardfloskeln rausgehauen.
Dies Forum ist nicht die "Support-Plattform" für das Banking4. Dafür muss man sich schon direkt an Subsembly wenden.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2018 - 18:05 Uhr  ·  #15
Der Support/Entwickler ist per E-Mail erreichbar, da das Forum nicht mehr regelmäßig besucht wird.
(wobei aktuell hier und dort Hilfe und Postings vorhanden sind)

Den Vergleich zu T-Online (ein OEM-Produkt) was von denen eingestellt wurde, hier ins Spiel zu bringen, ist nicht fair.
(auch wenn es aus der gleichen Software-Schmiede kommt)
Lothar1999
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2018 - 18:11 Uhr  ·  #16
Danke für den freundlichen Hinweis.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2018 - 18:43 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von infoman
(auch wenn es aus der gleichen Software-Schmiede kommt)
Inwiefern kam die T-Online-Banking-Software aus der gleichen Softwareschmiede???????

T-Online-Banking war von der inzwischen geschlossenen Firma fun communications GmbH aus Karlsruhe - und das war wohl eher NICHT die Vorläuferfirma von Subsembly.

Die beiden in einem Satz zu nennen tut schon fast weh, und Subsembly mit Fun in Verbindung zu bringen... das ist nicht nett! :-)

Kann es sein, dass du da T-Online-Banking mit Steganos-Banking verwechselst? DAS war eine OEM-Version vom frühen B4W...
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2018 - 18:46 Uhr  ·  #18
ups, hab ich da was durcheinander gebracht? muss ja dann so sein ... somit ziehe ich die Aussage zurück
Lothar1999
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2018 - 15:23 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Neptun62

Zitat geschrieben von Lothar1999

Dies Forum ist nicht die "Support-Plattform" für das Banking4. Dafür muss man sich schon direkt an Subsembly wenden.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber auf der Supportseite (https://subsembly.com/support.html) steht:

Für Fragen zu Banking 4W oder Banking 4X verwenden Sie bitte das Unterforum Homebanking Software - Banking 4W und Banking 4X. Also ist meine Frage nach Herbsturlaub doch berechtigt :-)
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2018 - 16:27 Uhr  ·  #20
Naja. Da steht aber auch (bitte nicht unterschlagen):
Zitat
Ein unabhängiges Forum für Fragen rund um das Thema Online-Banking finden Sie auf homebanking-hilfe.de / onlinebanking-forum.de. In diesem Forum finden Sie auch Unterforen für unsere Banking4 Apps.
"Unabhängiges"!! Das heißt, man kann sich da mit anderen Nutzern austauschen über die Subsembly-Programme und man soll dabei die passenden Unterforen nutzen. Das heißt eben gerade nicht, dass die Firma Subsembly dort supportet.

Und von wegen Herbsturlaub - wenn Andreas im Herbsturlaub wäre, dann würde er nicht auf alle möglichen Sachen in den letzten Tagen IM FORUM geantwortet haben (Account subsembly).

Dass er nicht zu jedem Thema immer was schreibt, ist eh klar, dann käme er garnicht mehr zum entwickeln. Insbesondere schreibt er oft nichts dazu, wenn er mal wieder was geändert hat, was auf allgemeines Murren trifft. Da schweigt er sich oft dazu aus :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0