Keine SEPA Ueberweisung mit Stadtsparkasse Mchn

GnuCashPortable unter Windows7

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 40
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Keine SEPA Ueberweisung mit Stadtsparkasse Mchn

 · 
Gepostet: 19.10.2018 - 18:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

GnuCashPortable_3.2.0.paf.exe / Windows7 kann keine SEPA Überweisung mit der Stadtsparkasse München ausführen. Kontostand und Umsätze konnen abgerufen werden.

Fehlermeldung:
Ihr lokales Bankkonto hat keine SPA Konteninformationen
gespeichert. Bitte führen Sie das Kommandozeilenprogramm aus:
aqhbci-tool4 getaccsepa -b <BLZ> -a <Benutzerkennung=Anmeldename>

Nach der Ausführung erscheint die Fehlermeldung:
ERROR: No matching accounts

Im SEPA Überweisungsformular ist keine BIC des Auftraggebers eingetragen!
Wie kann man das Kommandozeilenprogramm zum ablaufen bringen?

mfg Volker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 40
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Keine SEPA Ueberweisung mit Stadtsparkasse Mchn

 · 
Gepostet: 23.10.2018 - 15:36 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von vdelf

GnuCashPortable_3.2.0.paf.exe / Windows7 kann keine SEPA Überweisung mit der Stadtsparkasse München ausführen.

Habe mich geirrt, sorry. SEPA Überweisungen sind doch möglich.
Nach dem Start des AqBanking Einrichtungs-Assistenten gibt es neben dem Reiter "Benutzer" noch den Reiter "Konten", den ich übersehen hatte. Dort können unter "Konten bearbeiten" und "Spezielle Aktionen" die SEPA Kontoinformationen abgerufen werden.

mfg Volker
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0