Devisenkurse

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 79
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Devisenkurse

 · 
Gepostet: 22.10.2018 - 07:52 Uhr  ·  #1
Ich habe mal zwei Fragen zu den Devisenkursen:

1. Werden mit jedem Rundruf auch die Devisenkurse abgerufen und aktualisiert oder geschieht dies nur in bestimmten Zeitabständen?

2. Wie kann man die Devisenkurse wieder auf die Standardeinstellungen bzw. -anzeigen zurücksetzen, wenn man sich hier mal beim Löschen oder Hinzufügen von Devisenkursen vergaloppiert hat und man den Originalzustand nicht mehr kennt?

Danke und Gruß

Stefan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4042
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Devisenkurse

 · 
Gepostet: 22.10.2018 - 08:39 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Devisenkurse werden nur einmal täglich abgerufen, da die EZB-Referenzkurse auch nur einmal täglich aktualisiert werden.

Ein Zurücksetzen aller Devisenkurse ist nicht möglich, sollte aber auch nicht notwendig sein. Die EZB-Referenzkurse überschreiben immer etwaige manuelle Änderungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0