Sparda

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Re: Sparda Bank geht nicht mehr

 · 
Gepostet: 25.10.2018 - 20:40 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder,

wer hat einen Tipp

Auch ich habe ein Problem, beim Login bei Sparda Berlin. Da ich mich aber bereits einmal einloggen konnte, bin ich heute die 130 km zur nächsten Filiale gefahren. Im Büro des Beraters passierte folgendes: 1. es funktioniert (dort über Firefox)
2. Zack, übers Handy (Google Chrome) eingeloggt: funktioniert
3. voller Freude nach Hause, Laptop an (Firefox): technischer Fehler
4. über Explorer: technischer Fehler
5. Chrome installiert( funktioniert ja schließlich beim Handy): technischer Fehler

Es wird sicher an irgendwelchen Einstellungen meines Lappis liegen, aber an welchen?
Ich nutze auch das online Banking der Raiffeisen Bank, laut Aussage des Spardamitarbeiters nutzen auch beide den gleichen Server und dort habe ich keine Probleme.

Falls es wichtig sein könnte, ich nutze Bitdefender, aber auch das war vorher nie ein Problem

Hat jemand einen Tipp für mich?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7696
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Sparda

 · 
Gepostet: 26.10.2018 - 17:47 Uhr  ·  #2
Hallo Glimmy,
Zitat geschrieben von infoman
@Glimmy
dh. du verwendet das webbanking und nicht die Software banking4? (denn bei letzterem hast du dein posting gesetzt
welches Betriebssystem/Build? ermitteln über Windowsbefehl: winver

sorry, hab beim Übertrag deinen Beitrag gelöscht, Infoman.

@Glimmy:
Stimmt das Zertifikat des Bankservers oder ist es ein anderer Rechner?
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4529
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparda

 · 
Gepostet: 26.10.2018 - 19:13 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 860
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Sparda

 · 
Gepostet: 27.10.2018 - 09:37 Uhr  ·  #4
Oder ein Virenscanner ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0