Tresor auf anderen PC übertragen

Welches ist die einfachste Methode?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Alsfeld (Hessen)
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Tresor auf anderen PC übertragen

 · 
Gepostet: 01.11.2018 - 23:07 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich bitte euch, mich darüber zu informieren, wie ich einfach und sicher den Datentresor, mit mehreren Konten, auf meinen neuen PC übertragen kann.
Geht das mit Kopieren und Einfügen auf einen USB-Stick und dann wieder entsprechend auf den neuen PC?
Danke für einfache Antworten.
KurtAnton
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 56
Beiträge: 4426
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Tresor auf anderen PC übertragen

 · 
Gepostet: 01.11.2018 - 23:11 Uhr  ·  #2
Ja. Du kannst die Tresordatei einfach im Betriebssystem kopieren, genau wie zum Beispiel eine Word- oder Excel-Datei.
usb-Stick ist sicher eine schnelle und einfache Möglichkeit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Alsfeld (Hessen)
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Tresor auf anderen PC übertragen

 · 
Gepostet: 01.11.2018 - 23:36 Uhr  ·  #3
Danke MSA, für deine schnelle Antwort.
Muß das B4W-Programm vorher installiert sein?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 56
Beiträge: 4426
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Tresor auf anderen PC übertragen

 · 
Gepostet: 02.11.2018 - 00:19 Uhr  ·  #4
Das Programm kann man vorher oder nachher installieren, das ist eigentlich erst mal völlig egal.

Bei der Installation wird allerdings auf dem neuen System das Verzeichnis angelegt, in dem die Tresore normalerweise gespeichert werden. Insofern könnte man dann den Tresor gleich vom usb-Stick in das richtige Verzeichnis kopieren, wenn man vorher installiert. Dann wird der Tresor beim Programmstart von selbst gefunden und er muß nicht erst über das Menü Datentresor/Öffnen gesucht und von Hand geöffnet werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0