.... und DKB Visa geht auch nicht mehr

rotlomax
Benutzer
Betreff:

.... und DKB Visa geht auch nicht mehr

· 
Gepostet: 03.11.2018 - 10:06 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

gestern wollte ich mal wieder die Kreditkartenkonten abrufen. Es kam aber nur eine Fehlermeldung. Habe dann zunächst auf die letzte Version 6.10.5.6843 aktualisiert, aber am Problem hat sich nichts geändert.

Es kommt immer die Meldung " Auswahlformular für die Seite nicht gefunden".

Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat und muss ich nun auf die V.7 "zwangsweise" umsteigen (obwohl die ja wohl offiziell noch "Beta" ist?

Gruß Gerhard
Neptun62
Benutzer
Betreff:

Re: .... und DKB Visa geht auch nicht mehr

· 
Gepostet: 03.11.2018 - 10:30 Uhr  ·  #2
Guten Morgen Gerhard,

schau mal auf die Bankingseite der DKB. Dort steht zur Zeit:
Zitat
Wir verbessern unsere internen Systeme für Sie. Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es in der Zeit vom 2. November 20 Uhr bis 3. November 19:30 Uhr zu einer fehlerhaften Anzeige Ihrer Salden kommen. Darüber hinaus sind keine Buchungen zwischen DKB-VISA-Card und Girokonto möglich. Auch unsere Hotline ist von diesen Einschränkungen betroffen und kann hierzu keine Auskünfte erteilen sowie Buchungsaufträge entgegennehmen.
Vermutlich wird es morgen wieder funktionieren.
rotlomax
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2018 - 11:01 Uhr  ·  #3
Danke für die Info.

Habe es gerade noch mal versucht (auch mit einer alten Version 6.8.2.6400) und siehe da, es ging wieder.

Dafür habe ich ein anderes "Problem", denn die neue Beta 7 arbeitet bei mir nicht, sondern generiert nur die Fehlermeldung einer "unhandled exception", wenn ich ein Konto abfragen möchte. Doch da ich ohnehin lieber bei 6 bleiben möchte (solange es geht), stört mich das im Moment wenig.
winetrouble
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2018 - 13:41 Uhr  ·  #4
Hallo Gerhard,

benutzt du als Betriebssystem Windows 7, 32bit? Die Beta 7 funktioniert zur Zeit nur mit net-framework 4.7 richtig. Bei Windows 7 muss man das Paket manuell installieren:

https://support.microsoft.com/…or-windows

Gruß Roland
rotlomax
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2018 - 17:32 Uhr  ·  #5
Hallo Roland,

danke auch dir für den Hinweis. Das wird es sein, denn bei mir (W7/32) ist noch die Version 4.6.2 installiert. Da ich (s.o.) mit der alten Version zufrieden bin und mich die großen Buchstaben eigentlich stören (obwohl ich mit einer recht großen Auflösung - 2560 dpi- arbeite), probiere ich das erst mal nicht weiter, sondern warte ab, was sich da noch tut. Was die Versionswechsel angeht, ist mir da ohnehin schon zu viel Dynamik drin.

Gruß Gerhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0