Kontenliste Exportieren, darin suchen ...

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Kontenliste Exportieren, darin suchen ...

 · 
Gepostet: 26.11.2018 - 10:05 Uhr  ·  #1
Hallo *all
ich suche nach einer Möglichkeit in der Kontenliste etwas zu suchen.
Oder diese Liste zu exportieren.
Hintergrund:
Ich mache ein bischen Crowdinvesting und habe die Geldanlagen alle als "Kasse" im B4W angelegt.
Plattform, Name der Investition , Voraussichtliches RZ Datum. Klappt (bisher) prima.
Leider geht in der Kontenliste kein Strg F, drucken oder exportieren habe ich auch nicht gefunden.
auch ein Strg A Strg C in der Kontenliste geht nicht!

Gibt es da was, was ich übersehen haben

Danke
Der ILEMax
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7140
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kontenliste Exportieren, darin suchen ...

 · 
Gepostet: 26.11.2018 - 11:23 Uhr  ·  #2
Meinst Du die Kontenliste links? Da geht garnichts.

Dafür gibt es die "Kontenaufstellung" - erreichbar über das Summensymbol in der Leiste oben oder über "Ansicht/Kontenaufstellung". Dort kannst Du dann alles, was du brauchst, markieren und über das Kontext-Menü CSV-Export durchführen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Re: Kontenliste Exportieren, darin suchen ...

 · 
Gepostet: 26.11.2018 - 11:46 Uhr  ·  #3
Ja, prima, das hilft mir, Danke!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Kontenliste Exportieren, darin suchen ...

 · 
Gepostet: 26.11.2018 - 17:54 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von IleMax

ich suche nach einer Möglichkeit in der Kontenliste etwas zu suchen.

Diese Frage hat msa ja bereits beantwortet

ich frage mich nun, was du in der Kontenaufstellung suchen möchtest? Außer die Liste zu exportieren?

Beim Export wird auch nur die blau unterlegte Zeile, wenn alle Zeilen markiert wurden, auch alle Zeilen exportiert.

Meinst Du vielleicht doch das Kontoblatt eines jeweiligen Kontos.
Nutzt Du die V 6.10 oder bereits die Beta 7 ?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7140
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kontenliste Exportieren, darin suchen ...

 · 
Gepostet: 26.11.2018 - 21:31 Uhr  ·  #5
Nein, er meint die Kontenliste. Er hat geschrieben, dass er eine größere Anzahl von Konten als Kassenkonten angelegt hat. Und da wird er wohl ein Konto mit einem bestimmten Namen suchen.

Ich kann das gut verstehen, weil ich bei > 300 Konten in der Liste auch entsprechende Probleme habe. Bei mir sind sie derzeit durch streng alphabetische Ordnung gelöst. Wenn man allerdings eine Filtermöglichkeit im Programm hätte, wäre das besser...

Derzeit ist das halt nur für eine mühelos überschaubare Anzahl von Konten gedacht, obwohl es sehr viel mehr leisten könnte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0