Dropbox - Timeout

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 49
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Dropbox - Timeout

 · 
Gepostet: 27.11.2018 - 05:51 Uhr  ·  #1
Hallo,
keine Ahnung wieso, aber seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder Timeout beim Syncen über Dropbox.
komisch ist aber auch wenn ich das über die Weboberfläche von DB mache, zeigt er an das es nur ein paar Sekunden dauern soll, es dauert aber ca. 1 Minute bis ich die SUB Datei manuell hochegladen habe.
Dei Größe der SUB Datei ist dabei "nur" 39MB.

Sonst noch jemand das Problem?

Christian
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Dropbox - Timeout

 · 
Gepostet: 27.11.2018 - 09:56 Uhr  ·  #2
Ein allgemeines Problem ist es wohl nicht. Ich habe einen Tresor, der sogar 70MB groß ist - der liegt im Dropbox-Ordner und wird von der Dropbox-Software synchronisiert - ohne jegliche Probleme. Und einige nicht ganz so große Tresore werden von B4A auf meinem Handy synchronisiert - auch ohne Probleme.

Auf dem PC würde ich übrigens immer den Tresor in den Dropbox-Ordner direkt packen und nicht B4 syncen lassen, denn so brauch ich mich um garnichts kümmern. Zumal Dropbox selbst nicht stur die gesamte Datei vom ersten bis zum letzten Byte kopiert (so wie es B4 macht), sondern einen Diff-Sync durchführt, bei dem nur geänderte Teile innerhalb der Datei übertragen werden. Das geht extrem viel schneller, weil selbst bei großen Tresoren meistens nur ein kleiner Teil geändert ist und somit recht wenig übertragen wird.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dropbox - Timeout

 · 
Gepostet: 27.11.2018 - 11:09 Uhr  ·  #3
nur der guten Ordnung, wie wird denn übertragen?
selbst wenn es eine W/X-Version ist, wäre ja auch durchaus eine Übertragung (bspw.Laptop) per Mobilfunk (LTE?) oder home per WLAN, was ja durchaus auch das Problem sein kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 49
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Dropbox - Timeout

 · 
Gepostet: 27.11.2018 - 17:54 Uhr  ·  #4
direkt im Dropbox Ordner habe ich nicht, da die Software als auch die Tresore auf einer gemounteten externen SSD liegt.
Gesynct wird über WLAN. DSL ist 25MBit. Upload sollte auch ok sein, wenn ich per Browser hochlade über LAN dauerts ja auch ein wenig.

Dachte wäre evt ein Bug in der Version. Muss ich mal beobachten...

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0