Umleitung www.homebanking-hilfe.de auf homebanking-hilfe.de defekt?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 182
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Umleitung www.homebanking-hilfe.de auf homebanking-hilfe.de defekt?

 · 
Gepostet: 19.12.2018 - 19:14 Uhr  ·  #1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7597
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Umleitung www.homebanking-hilfe.de auf homebanking-hilfe.de defekt?

 · 
Gepostet: 19.12.2018 - 19:53 Uhr  ·  #2
Hm, die rewrite Regeln wurden mit dem Umzug geändert, aber seitdem eigentlich nicht mehr. Sicher, dass es unter der Domäne homebanking-hilfe geklappt hat oder war das noch unter onlinebanking-forum.de?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 182
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Umleitung www.homebanking-hilfe.de auf homebanking-hilfe.de defekt?

 · 
Gepostet: 19.12.2018 - 23:13 Uhr  ·  #3
Da ich das Lesezeichen mit www gespeichert hatte, bin ich mir sicher, daß es seit dem Umzug die ganze Zeit geklappt hat.
Jetzt ist aber erstmal das Lesezeichen angepasst. ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7597
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Umleitung www.homebanking-hilfe.de auf homebanking-hilfe.de defekt?

 · 
Gepostet: 20.12.2018 - 20:39 Uhr  ·  #4
Danke für die Information, ich schau über Weihnachten oder am Wochenende mal nach, was sich geändert haben könnte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7597
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Umleitung www.homebanking-hilfe.de auf homebanking-hilfe.de defekt?

 · 
Gepostet: 21.12.2018 - 08:02 Uhr  ·  #5
Wenn ich richtig gesehen habe, müsste es doch noch unter onlinebanking-forum.de gewesen sein oder hosterseitig wurde etwas abgeschaltet. Unter homebanking-hilfe.de habe ich seit Ende Mai nichts mehr an der Umleitung oder rewrite-Regeln geändert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 182
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Umleitung www.homebanking-hilfe.de auf homebanking-hilfe.de defekt?

 · 
Gepostet: 21.12.2018 - 09:46 Uhr  ·  #6
Ich hab es herausgefunden:
Das Login-Cookie für die Domain www.homebanking-hilfe.de war anscheinend abgelaufen und damit wurde ich automatisch auf den default Link (ohne 'www') zum Forum "umgeleitet". Das Cookie für die Domain ohne 'www' war noch gültig, deshalb funktionierte hier der direkte aufruf.
Wenn ein gültiges Login für www.homebanking-hilfe.de vorhanden ist landet man für "Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch" noch auf einer www.... Seite, die dort enthaltenen Links zeigen aber alle direkt auf homebanking-hilfe.de ohne 'www'.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0