[Erledigt] Möglichkeit Kontoabruf zu deaktivieren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

[Erledigt] Möglichkeit Kontoabruf zu deaktivieren

 · 
Gepostet: 29.12.2018 - 14:54 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich würde mir in Banking 4A die Möglichkeit wünschen, den Kontoabruf für ein (altes) Konto zu deaktivieren.

Meine Bank hat das Konto auf ein neues Konto migriert, deshalb hab ich keinen Zugang mehr zu dem alten. Ich möchte das Konto aber auch nicht löschen, da ich die Historie nicht verlieren will. Die einfachste Möglichkeit wäre also eine Checkbox zur Deaktivierung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 57
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Möglichkeit Kontoabruf zu deaktivieren

 · 
Gepostet: 29.12.2018 - 15:56 Uhr  ·  #2
ist doch vorhanden.
Rechtsklick auf das betreffende Konto
Konto einstellungen
Rundruf und da das Häkchen raus nehmen
fertig
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 56
Beiträge: 4666
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Möglichkeit Kontoabruf zu deaktivieren

 · 
Gepostet: 29.12.2018 - 16:34 Uhr  ·  #3
Das deaktiviert aber nur die Einbeziehung in den RUNDRUF. Wenn man Umsätze innerhalb der Umsatzanzeige aktualisiert, würde das Konto weiter einbezogen werden, was ja nicht gewünscht ist. Deshalb solltest Du (zusätzlich zum Rausnehmen aus dem Rundruf) noch in den Kontoeinstellungen (erreichbar über das i-Symbol im Kreis über dem Kontosaldo in der Kontenübersicht, dann das Zahnrad für Einstellungen) unter Banzugang "kein Onlinebanking" auswählen. Damit ist das Konto auf OFFLINE-Konto zurückgestuft, was ja auch stimmt, weil es dafür keinen Onlinezugang mehr gibt. Somit ist ab dann jeglicher Versuch einer Online-Verbindung deaktiviert - auch beim Nur-Kontoabruf und beim Versuch Aufträge zu senden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Möglichkeit Kontoabruf zu deaktivieren

 · 
Gepostet: 30.12.2018 - 13:14 Uhr  ·  #4
Danke. Bin nie auf die Idee gekommen auf das i zu klicken und hab immer bei der Bearbeitung der Konten gesucht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0