AqFinance Problem bei Benutzerzuordnung

Benutzerwechsel nicht möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

AqFinance Problem bei Benutzerzuordnung

 · 
Gepostet: 19.01.2019 - 10:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich verwende AqFinance v0.9.194.
In dieser Version habe ich ein Konto mit einem entsprechenden Benutzer angelegt. Nun hat sich die Zuständigkeit für dieses Konto geändert und ich möchte es mit einem anderen (schon vorhandenen) Benutzer bei der gleichen Bank verwalten.

Leider läßt sich in den Kontoeinstellungen zwar der Benutzer umstellen und diese Umstellung bleibt dort auch erhalten, aber leider wird weiterin der alte Benutzer für die Abfragen verwandt. Dieser ist jetzt aber gesperrt.

So meine Frage: Muss ich das Konto und den Benutzer löschen und das Konto neu anlegen? Oder ist das ein Bug, den es sich zu reparieren lohnt?

herzlichen Dank im Voraus,

Gruß
Andreas K.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

gelöst

 · 
Gepostet: 19.01.2019 - 15:28 Uhr  ·  #2
Hallo,

für mich hat sich das Problem gelöst. Haben den überzähligen Benutzer und die beiden Konten in der 'Online Einrichtung' gelöscht und über den vorhandenen gemeinsamen Benutzer die 'Kontoliste' abgerufen. Dabei sind beide Konten wieder angelegt worden und es funktioniert wie gewünscht.

Verwirrend ist nur die Möglichkeit in den Konten den zugehörigen Benutzer zu ändern - ohne dass dies eine Folge hat.

Danke und bis dann,
Gruß

Andreas K.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0