Verlinkung nach Installation fehlerhaft

Version 7.2026

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 172
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Verlinkung nach Installation fehlerhaft

 · 
Gepostet: 04.02.2019 - 11:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

wird die verfügbare Version 7.2026 über die 7.2025 (als Updateinstallation) installiert, werden interne Verlinkungen nicht optimal gesetzt! Einige, danach, doppelte Verlinkungen bekommt der Benutzer nicht zwangsläufig mit (Programmstart, Datensicherung, Datenrücksicherung u. A.). Ganz anders mit der Auftragsprüfung! Die nun doppelte (zweite) Verlinkung führt dazu, dass im 'Windows-Autostart' die Auftragsprüfung zweimal aufgerufen wird, damit zwangsläufig eine Fehlermeldung generiert wird, welche auf die bereits gestartete Auftragsprüfung hinweist!

Der Fehler ist nur zu beseitigen, wenn der Benutzer SELBST die Autostartverhältnismäßigkeiten derart korriert, dass der zweite Aufruf der Auftragsprüfung aus der 'Autostart' entfernt wird!

Nochmal: Die anderen (überzähligen) Verlinkungen 'machen nichts kaputt)!

Gruß
>>> Juventus <<<
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 172
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Verlinkung nach Installation fehlerhaft

 · 
Gepostet: 06.02.2019 - 14:51 Uhr  ·  #2
Hallo,

... mit der 7.2027 scheinen die Verlinkungen ordnungsgemäß zugeordnet zu sein!

Wie bei der 7.2026 wurde allerdings die upzudatende installierte Version vorher NICHT automatisch gesichert!
Jedenfalls findet sich im Verzeichnis 'Recover' keine Sicherung der Vorversion!
Wurde in den neuen Versionen der VR-Networld Software (7.2026 und 7.2027) die Vorabsicherung vergessen?

Gruß
>>> Juventus <<<
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Verlinkung nach Installation fehlerhaft

 · 
Gepostet: 06.02.2019 - 16:50 Uhr  ·  #3
Hallo Juventus,

das Recoververzeichnis wird nur beim Onlineupdate genutzt - warum das so ist, kann ich gar nicht sagen.
Du überwachst den Patch link ? ;-) Ich hätte vielleicht erst hier rein schauen sollen. Habe heute früh noch den Eintrag manuell entfernt..... ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0