FINTS-PRODUKTREGISTRIERUNG

Ist Aqbanking registriert? Werde ich Aqbanking nach dem 1.8.2019 noch nutzen können?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

FINTS-PRODUKTREGISTRIERUNG

 · 
Gepostet: 04.02.2019 - 18:52 Uhr  ·  #1
Hallo ,
laut diesen FAQs ZUR FINTS-PRODUKTREGISTRIERUNG
ist ab
Zitat
01.08.2019: Der Zugang ist nur noch mit registrierten Produkten möglich.

Werde ich Aqbanking nach dem 1.8.2019 noch nutzen können?
Wozu ist diese FINTS-PRODUKTREGISTRIERUNG gut?
Muss die Applikation einmal registriert werden oder muss jede Kopie eigens registriert werden?

Konrad
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 47
Beiträge: 5534
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: FINTS-PRODUKTREGISTRIERUNG

 · 
Gepostet: 04.02.2019 - 19:50 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von KoBraSoft

Werde ich Aqbanking nach dem 1.8.2019 noch nutzen können?
Wozu ist diese FINTS-PRODUKTREGISTRIERUNG gut?
Muss die Applikation einmal registriert werden oder muss jede Kopie eigens registriert werden?

Der Hersteller bekommt für seine Anwendung eine eindeutige Kennung, die bei jedem Dialog mit geliefert werden muss. Im Grunde gibt es das bereits wurde halt nur nie von allen sauber genutzt.

Warum das Ganze?
Abgeleitet wird das aus Anforderung der PSD 2.
Wenn der Hersteller deiner Anwendung sich registriert hat, hast Du nix damit am Hut, solange die Anwendung aktuell ist.

Viele Grüße
Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Re: FINTS-PRODUKTREGISTRIERUNG

 · 
Gepostet: 04.02.2019 - 20:22 Uhr  ·  #3
Zitat
Wenn der Hersteller deiner Anwendung sich registriert hat, hast Du nix damit am Hut, solange die Anwendung aktuell ist.


Wie erkenne ich ob Aqbanking registriert ist?



Konrad
SDI
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: FINTS-PRODUKTREGISTRIERUNG

 · 
Gepostet: 05.02.2019 - 17:06 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von KoBraSoft


Wie erkenne ich ob Aqbanking registriert ist?

Konrad


Indem du nach dem 01.08.19 noch Banking machen kannst? 8-)

Im Ernst: Abwarten. Zu gegebener Zeit werden wohl alle Softwarehersteller Infos veröffentlichen. Noch ist es dazu IMHO zu früh...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0