Rundruf über alle Konten

nur für eine definierte Gruppe möglich?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 91
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Rundruf über alle Konten

 · 
Gepostet: 06.02.2019 - 16:44 Uhr  ·  #1
Ich habe eine kunterbunte Mischung von Konten, möchte aber nur die Konten aktualisieren, die für regelmäßigen Zahlungsverkehr genutzt werden. Die aber gerne auf einmal, nicht einzeln ;-)
Gibt es diese Möglichkeit (ich habe nichts gefunden) ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4140
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Rundruf über alle Konten

 · 
Gepostet: 06.02.2019 - 17:19 Uhr  ·  #2
Hallo,

Du kannst einfach die selten genutzten Konten aus dem Rundruf ausschließen und diese nur bei Bedarf manuell aktualisieren.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 57
Beiträge: 4961
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Rundruf über alle Konten

 · 
Gepostet: 06.02.2019 - 17:34 Uhr  ·  #3
Einmal gibt es die Möglichkeit über den Rundruf, in dem dann nur die Konten aktualisiert werden, für die in den Einstellungen Rundruf angehakt ist.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Kontogruppen zu erfassen und dann eine entsprechende Auswahl (Windows-Auwahl / Mausklick mit Strg und/oder Shift) zu tätigen, die aus einzelnen Konten und/oder Gruppen bestehen kann. Wenn man dann das Sync-Symbol unter den Umsätzen anklickt, werden nur die ausgewählten Konten abgefragt. Wenn man hin und wieder mal alle Konten abfragen will, muß man nur ganz oben "alle Konten" auswählen und unten das Sync-Symbol klicken, dann werden die ausgewählten - also alle - Konten aktualisiert. Somit ist eine sehr einfache Differenzierung möglich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 91
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Rundruf über alle Konten

 · 
Gepostet: 07.02.2019 - 13:14 Uhr  ·  #4
Danke, hat mir beides weitergeholfen.
Auf die Konteneinstellung hätte ich selbst kommen müssen, peinlich ^_^
Dass die Aktionen der Werkzeugleiste unter den Buchungen auf mehrere ausgewählte Konten bzw. Gruppen angewendet werden war mir nicht klar. Da ich eh schon eine Gruppe der Girokonten habe ist das eine feine Sache.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0