Deka Kontostände abrufen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Deka Kontostände abrufen

 · 
Gepostet: 17.02.2019 - 10:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

als Umsteiger von Starmoney gelingt es mir nicht, mein Deka Konto hinzuzufügen, um, wie bei Starmoney, die Kontostände abzurufen. Bei SM reichte die Eingabe eines Passworts. Für meine anderen Sparkassenkonten benutze ich die HBCI-Karte.
Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp?

Fehlermeldungen: Fehler 9010 "Die Auftraggeber BLZ und die Auftraggeber BIC ist unzulässig."
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4147
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Deka Kontostände abrufen

 · 
Gepostet: 17.02.2019 - 14:39 Uhr  ·  #2
bei starmoney geht es über PIN/TAN lt. https://services.starfinanz.de/smi/
DekaBank Frankfurt Frankfurt am Main 50050999 DGZFDEFFXXX

bzw. über HBCI musste man hier nicht von der Bank eine Freischaltung haben?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Re: Deka Kontostände abrufen

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 16:45 Uhr  ·  #3
Lt. telef. Auskunft der Deka-Bank geht der Zugang zu dem Konto für banking4 gar nicht. Egal ob mit PIN oder HBCI.
Schade
Danke für die Hilfe
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 204
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Deka Kontostände abrufen

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 17:12 Uhr  ·  #4
Wenn man ein Konto bei einer Sparkasse hat, kann man sich nach meiner Erfahrung auch das Deka-Depot über das Banking der Sparkasse freischalten lassen. Dann taucht es in B4 als weiteres Konto automatisch auf. Bei mir klappt das einwandfrei.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 56
Beiträge: 4580
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Deka Kontostände abrufen

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 23:39 Uhr  ·  #5
Soviel wieder mal zur Qualität der Aussagen an Bank-Hotlines :-)
SDI
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Deka Kontostände abrufen

 · 
Gepostet: 21.02.2019 - 09:58 Uhr  ·  #6
Naja, die Deka liegt für ihr eigenes System auch nicht sooo falsch 8-)

Das Deka-Depot muss beim OB der Sparkasse durch die Sparkasse mit eingerichtet werden. Dann wird eine Schnittstelle in Richtung Deka verwendet, die mindestens Salden überträgt. Die meisten Spk. bieten inzwischen darüber auch Order an.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 56
Beiträge: 4580
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Deka Kontostände abrufen

 · 
Gepostet: 21.02.2019 - 11:50 Uhr  ·  #7
Das ist schon klar. Aber sowas sollte der DEKA-Hotline auch bekannt sein und der Abrufwunsch nicht mit einem pauschalen "geht garnicht" abgebügelt werden...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0