Lob und Begeisterung

FinPocket besser als gedacht

Benutzer
Betreff:

Lob und Begeisterung

· 
Gepostet: 02.03.2005 - 19:38 Uhr  ·  #1
Hallo, hier mal was positives.

Nutze FinPocket jetzt seit drei Tagen in Verbindung mit Dell Axim X50V.
Die Installation war super einfach, Konten anlegen kein Problem, online
Kontenabgleich läuft wie geschmiert. Menuführung super einfach. Ich bin begeistert. Die Investition hat sich gelohn.

Wird man über Updates automatisch informiert??? Währe sehr daran interssiert immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Gruß Ralf Kehne
Benutzer
Betreff:

Re: Lob und Begeisterung

· 
Gepostet: 02.03.2005 - 19:41 Uhr  ·  #2
Schließe mich dem Vorredner vollinhaltlich an :D . Wie ist es mit den Updates?
Eiky
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2005 - 20:16 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Kehne
Wird man über Updates automatisch informiert??? Währe sehr daran interssiert immer auf dem neuesten Stand zu sein.
ich weiss nicht, wie Andreas das geplant hat - ihr könntet bestimmte threads abonnieren, so dass ihr bei einer neuen Antwort automatisch eine Mail bekommt (nur 1x).

Das könnte subsembly für eine Art Versionsservice nutzen, so wie wir das im Proficash-Bereich mit dem thread "Versionsservice" gemacht haben.

Gruß
Raimund
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2005 - 08:04 Uhr  ·  #4
Hallo,

vielen Dank für das Lob und die Anregung mit dem Versionsservice. Ich habe gleich zwei entsprechende Themen für FinPocket und FinPhone im Forum eingerichtet. In zukunft werde ich dann immer wenn ich eine neue Version hochlade dies in diesen Themen ankündigen.
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2005 - 08:33 Uhr  ·  #5
Ich habe die beiden Postings für den Versionsservice mal in eine "wichtige" Nachricht umgewandelt. Stehen die auf "Ankündigung" wird zusätzlich eine Kopie oben über ALLE anderen Foren gehängt. Das ist ein wenig überdeutlich :lol:
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2005 - 16:12 Uhr  ·  #6
So,

hab mir heute mal die "Mühe" gemacht und FinPocket in seine Einzelteile zerlegt ;)

Im Ernst:
Die Anwendung ist echt gut gemacht, alles wichtige ist drin und die Oberfläche ist sauber und leicht verständlich. Getestet mit SI-Sparkasse (mein AG) und der Netbank, beides mit HBCI PIN/TAN kein Problem.
Was ich nur nicht gefunden habe ist die Einstellung für den Zeitraum des (ersten) Umsatzabrufes. Gibt es da etwas das ich übersehen habe?

Achso:
Win Mobile 2003 non-SE auf Acer n35
(demnächst wird daraus ein Dell Axim x30 mit Win mobile03 SE, da wird es aber wohl auch laufen).
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2005 - 16:18 Uhr  ·  #7
Hallo,

man kann das beeinflussen indem man den Speicherzeitraum unter Optionen einstellt, oder indem man im Kontoblatt einfach eine manuelle Buchung (kann auch vom Betrag = 0 sein) mit dem gewünschten Anfangsdatum anlegt. Der Abruf startet immer am letzten vorhandenen Buchungstag, aber nicht älter als der maximale Speicherzeitraum.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2005 - 17:45 Uhr  ·  #8
Hallo,

das das Programm gut ist, habe ich ja schon gesagt. Aber einsame Spitze wäre es, wenn FinPocket als Integration im Cash Organizer (das ist die z.Zt. beste Finanzsoftware für PPC's) die Schnittstelle zum Mobilebanking übernehmen würde. Beide Programme zusammen wären dann unschlagbar und ein realer Ersatz für die Desktop Programme WISO/Quicken/StarMoney u.s.w. :P
Für mich, als jemanden der so ziemlich alles von unterwegs aus macht, eine tolle Idee die vielfach auch ein Notebook ersetzen würde. Die Leute von Subsembly und Inesoft sollten sich mal zusammensetzen um diese Symbiose zu verwirklichen :idea: .

Eiky
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2005 - 17:54 Uhr  ·  #9
Wir sitzen schon zusammen :-)

Vorerst kann man sich damit behelfen die Daten aus FinPocket im QIF Format zu exportieren und dann im Cash Organizer zu importieren.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2005 - 19:57 Uhr  ·  #10
Halo Herr Selle,
weiß ich schon (von Herrn Schloemp-Uelhoff). Wollte nur die Sache "anheizen", weil ich so daran interessiet bin :!:
Gruß Eiky
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0