Konvertierung SEPA 2.4 zu SEPA 3.0 oder höher

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Konvertierung SEPA 2.4 zu SEPA 3.0 oder höher

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 09:04 Uhr  ·  #1
Hallo,

kennt jemand ein Tool bzw. Programm, das eine XML im SEPA-Format 2.4 in eine XML mit dem SEPA-Format 3.0 oder höher konvertieren kann?

Komischerweise werde ich nur fündig für Konverter von DTAUS-/DTAZV-/EXCEL-Dateien etc.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Mekonsta
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 47
Beiträge: 5614
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Konvertierung SEPA 2.4 zu SEPA 3.0 oder höher

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 09:12 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Mekonsta

Komischerweise werde ich nur fündig für Konverter von DTAUS-/DTAZV-/EXCEL-Dateien etc.

Naja, so komisch ist das eher nicht. Der Bedarf ein 10 jahre altes Format in ein neues Format konvertieren zu woillen, dürfte eher überschaubar sein - speziell da die Banken sich offiziell nur dazu verpflichtet haben das aktuelle und das vorherige Format zu unterstützen. Damit ist ein 10 Jahre altes Format schon lange aus dem Fokus.
Damit dürfte die Bereitstellung eines eigenständigen Konverters auch eher wenig Potential haben

Was in der Regel funktioniert:
Zahlungsverkehrssoftware, die Aufträge im SEPA Format importieren können, behrrschen meist auch noch die alten Formate. Wenn die Aufträge importiert wurden, kann man diese oft auch wieder als SEPA Datei ausgeben und dann in einem aktuelleren Format.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0