Hallo,
ich wollte jetzt auf einem iPhone 8 einen Dauerauftrag bei der Bank löschen, wass mittlerweile dreimal fehlschlug. Für den Auftrag und den TAN-Empfang nutzte ich das gleiche Gerät.
Nach dem Absenden des Löschauftrags musste ich zunächst den Bankzugang auswählen, obwohl ich eingestellt hatte, dass hier nicht nachgefragt werden soll.
Danach meldete sich die PushTAN-App wie gewohnt. Ich öffnete also die PushTAN-App, um die TAN abzufragen.
Nun wollte ich wieder zurück zu Banking4I, um die TAN einzugeben. Anstatt wie zuvor im TAN-Eingabefeld zu landen, wurde ich aufgefordert, mit meiner Touch-ID den Datentresor zu entsperren. Danach landete ich wieder im Hauptfenster von Banking4I. Der Löschauftrag schlug demzufolge fehl. Zwei weitere Versuche brachten dasselbe Ergebnis.
In den Sicherheitseinstellungen von Banking4I ist die automatische Abmeldung deaktiviert.
Liegt hier ein Fehler in Banking4I oder ein Bedienungsfehler meinerseits vor?
Natürlich könnte ich jetzt der Einfachheit halber den Löschauftrag über das Internet-Banking oder über Banking4W erledigen. Aber ich möchte doch zu gerne herausfinden, warum das mit Banking4I nicht funktioniert hat bzw. was ich hier verkehrt gemacht habe. Für die Löschung des Auftrags ist noch genügend Zeit. Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass sich das mit Banking4I genauso gut erledigen lässt wie über die anderen Wege.
Schon mal danke für Eure Infos und Tipps.
Gruß Stefan
ich wollte jetzt auf einem iPhone 8 einen Dauerauftrag bei der Bank löschen, wass mittlerweile dreimal fehlschlug. Für den Auftrag und den TAN-Empfang nutzte ich das gleiche Gerät.
Nach dem Absenden des Löschauftrags musste ich zunächst den Bankzugang auswählen, obwohl ich eingestellt hatte, dass hier nicht nachgefragt werden soll.
Danach meldete sich die PushTAN-App wie gewohnt. Ich öffnete also die PushTAN-App, um die TAN abzufragen.
Nun wollte ich wieder zurück zu Banking4I, um die TAN einzugeben. Anstatt wie zuvor im TAN-Eingabefeld zu landen, wurde ich aufgefordert, mit meiner Touch-ID den Datentresor zu entsperren. Danach landete ich wieder im Hauptfenster von Banking4I. Der Löschauftrag schlug demzufolge fehl. Zwei weitere Versuche brachten dasselbe Ergebnis.
In den Sicherheitseinstellungen von Banking4I ist die automatische Abmeldung deaktiviert.
Liegt hier ein Fehler in Banking4I oder ein Bedienungsfehler meinerseits vor?
Natürlich könnte ich jetzt der Einfachheit halber den Löschauftrag über das Internet-Banking oder über Banking4W erledigen. Aber ich möchte doch zu gerne herausfinden, warum das mit Banking4I nicht funktioniert hat bzw. was ich hier verkehrt gemacht habe. Für die Löschung des Auftrags ist noch genügend Zeit. Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass sich das mit Banking4I genauso gut erledigen lässt wie über die anderen Wege.
Schon mal danke für Eure Infos und Tipps.
Gruß Stefan