Editieren ddeer kategorienliste - Bug in Version 7 ?

 
mz5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

Editieren ddeer kategorienliste - Bug in Version 7 ?

 · 
Gepostet: 23.02.2019 - 17:58 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

In der Vergangenheit habe ich mit der Programmversion 6 größere Änderungen bei den Kategorien so vorgenommen, dass ich die Kategorienliste als *.tre Datei exportiert habe und dann mit einem Editor (Notepad++) neue Kategorien samt Unterkategorien "in einem Rutsch" eingefügt habe. Nach Import der editierten Kategorienliste waren die so hinzugefügten neuen Kategorien bzw. Kategoriebäume dann ganz normal im Programm vorhanden.

Heute habe ich das erstmals nach Umstieg auf die Version 7 wieder gemacht. Resultat: Nach Import der Kategorienliste waren alle Kategorien "verwürfelt", d.h. alle ursprünglich als Unterkategorie vorhandenen Kategorien waren dann *zusätzlich* noch als Hauptkategorie vorhanden.

Kannn das jemand reproduzieren? Und wichtiger: Welche Möglichkeit gibt es in Version 7, größere Änderungen an den Kategorien möglichst effizient außerhalb des Programms durchzuführen?

Gruß mz5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0