Ich benutze zur Überweisung von Rechnungen bevorzugt "scan2bank" mit Hilfe des auf dem Überweisungsträger aufgedruckten QuickResponse Code.
Nun habe ich festgestellt, das mein App "SecureGo" zwar immer die Kundenreferenznummer in die richtige Zeile übernimmt, beim Vollzug der Zahlung aber meldet, dass das Format der Kundenreferenznummer nicht stimmt und die Zahlung verweigert, bis ich entnervt händig diese Nummer unter "Verwendungszweck" eintrage, wonach die Zahlung stattfinden kann. Dies tritt bei Überweisungen an alle mir bekannten Krankenkassenzahlungsdienstleiter zu.
Nach meiner Logik halten sich diese Unternehmen entweder nicht an die Vorschriften oder die App ( von Fiducia) ist fehlerhaft programmiert. Beides ist für den Kunden ärgerlich. Seltsamerweise fand ich zu dieser Problematik nicht einen einzelnen Eintrag im Internet.
Wer kann mir dieses kundenfeindliche Verfahren erklären?
Nun habe ich festgestellt, das mein App "SecureGo" zwar immer die Kundenreferenznummer in die richtige Zeile übernimmt, beim Vollzug der Zahlung aber meldet, dass das Format der Kundenreferenznummer nicht stimmt und die Zahlung verweigert, bis ich entnervt händig diese Nummer unter "Verwendungszweck" eintrage, wonach die Zahlung stattfinden kann. Dies tritt bei Überweisungen an alle mir bekannten Krankenkassenzahlungsdienstleiter zu.
Nach meiner Logik halten sich diese Unternehmen entweder nicht an die Vorschriften oder die App ( von Fiducia) ist fehlerhaft programmiert. Beides ist für den Kunden ärgerlich. Seltsamerweise fand ich zu dieser Problematik nicht einen einzelnen Eintrag im Internet.
Wer kann mir dieses kundenfeindliche Verfahren erklären?