Navigation B4 verbessern

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Navigation B4 verbessern

 · 
Gepostet: 13.03.2019 - 19:21 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mir jetzt auch die neue Version 7 installiert und getestet. Ich finde die Version sehr aufgeräumt und gefällig.
Was mir jetzt aber noch aufgefallen ist, ist dass in der Kontoliste (links) nicht die Windows-typischen Blätterfunktion PgUp/PgDown, STRG-Pos1, STRG-Ende einsetzbar sind. Spricht etwas dagegen, das noch zu ergänzen?

Gruß

Stephan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 79
Beiträge: 1750
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Navigation B4 verbessern

 · 
Gepostet: 13.03.2019 - 21:47 Uhr  ·  #2
Hallo,
wie wäre es , mal folgendes aus zu probieren.:

Mit der Maus z.B. das oberste Konto anklicken - wird dann weiß unterlegt angezeigt.
Die Abwärts-Taste anklicken - die Umrandung wandert 1 Stelle nach unten auf das nächste Konto.
Klick auf Leertaste unterlegt auch dieses Konto (weiß). Gleichzeitig wird natürlich auch die Kontoliste dieses Kontos angezeigt.

So hangelt man sich mit 2 Klicks (ab- oder aufwärts) - und Leertaste elegant durch durch die Kontenliste.
Kann sein, dass es noch andere Möglichkeiten gibt - doch mir scheint dieser Vorschlag für den Hausgebrauch schon hilfreich. :-)

Nachtrag: habe noch einen Hinweis vom Chef gefunden:
>> In der Kontenliste (links) können jetzt auch mehrere Konten und Gruppen bei gleichzeitigem Drücken der Strg-Taste ausgewählt werden.
Hier aber mit der Maus die Konten anklicken - oder Auf-Abwärtstaste + Shift einsetzen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0