Datenrücksicherung nicht möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Datenrücksicherung nicht möglich

 · 
Gepostet: 15.03.2019 - 12:15 Uhr  ·  #1
Ein Kunde von uns nutzt die VRNWSW auf seinem Mac in einer Windows-Umgebung über Parallels. Beim Start traten da seit einiger Zeit Fehlermeldugen auf, zuletzt ließ sich das Programm gar nicht mehr starten. Die Fiducia tippte auf eine fehlerhafte Datenbank und ließ sich ein Backup schicken, dass ich gestern überarbeitet zurückbekommen habe. Das Backup ist geschmeidige 33 MB groß.
Die ersten Versuche, das Backup wieder zurückzuspielen, haben nicht geklappt, es gab keinen Fehler aber es ist schlicht nichts passiert (vielleicht haben wir auch nicht lange genug gewartet). Daraufhin haben wir die vrnws.db gelöscht, das jungfräuliche Programm gestartet (ohne Fehlermeldungen) und wollten dann die Datensicherung zurückspielen, dabei kommt der Fehler „Beim Wiederherstellen ist ein Fehler aufgetreten. Die Datenbank wird von einem anderen Clienten genutzt. Rücksicherung nicht möglich.“ Kann mir bitte irgendwer helfen?!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Datenrücksicherung nicht möglich

 · 
Gepostet: 15.03.2019 - 13:42 Uhr  ·  #2
alte Version löschen, neue Version inkl. Patch einspielen, somit hätte man eine neue/saubere Basis.
die Datenbank einspielen, Datum prüfen, ca. 5 Minuten abwarten und dann testen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0