Moneyplex 2018 - Abholung der elektronischen Kontoauszüge

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Moneyplex 2018 - Abholung der elektronischen Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 29.03.2019 - 17:16 Uhr  ·  #1
Guten Tag, habe hier schon alte Beiträge zu diesem Problem gefunden und dort ist immer von Aktualisierung des Programms die Rede. Habe auch alle bis dahin geschriebenen Hilfen mal nachgesehen ob es mit meinen Einstellungen deckt, konnte aber nichts finden.
Ich verwende seit Anfang des Jahres 2019 die Moneyplexversion 2018 und bin auf dem aktuellen Software-Stand. Nun ist mir aufgefallen das ich keine elektronischen Kontoauszüge mehr holen kann bzw. ich sich nicht habe. In der "Ausführen"-Aktion kann ich sich auswählen und beim Abholen erscheint keine Fehlermeldung aber es kommen keine an. Kann mir hier jemand helfen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7719
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Moneyplex 2018 - Abholung der elektronischen Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 07:56 Uhr  ·  #2
Bei welcher Bank bist du?
Gruß
Raimund
(iTAN wird übrigend in diesem Jahr abgeschaltet).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Moneyplex 2018 - Abholung der elektronischen Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 11.04.2019 - 11:49 Uhr  ·  #3
Sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe. Es betrifft meine Hausbank Kreissparkasse Peine-Hildesheim-Goslar.
Habe schon mit dem Support von Moneyplex Kontakt aufgenommen (die sind echt gut: melden sich zeitnah und versuchen auch zeitnah zu helfen). Die haben die Protokolldaten gesichtet. Anhand der Meldungen scheint ja auch alles in Ordnung. Aber trotzdem kommen keine Dokumente an.

Das mit der ITAN ist mir bekannt. Ich verwendete dort schon einige Jahre einen Generator. Bei der DiBA ist man ja auch gerade am Ändern wegen der iTAN. Die App auf dem Handy werde ich wohl nicht nutzen. Die DIBA hat angekündigt einen TAN-Generator anzubieten. Den werde ich mir dann holen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 965
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 2018 - Abholung der elektronischen Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 11.04.2019 - 14:26 Uhr  ·  #4
Was zeigt denn im Moneyplex die Liste der unterstützten Geschäftsvorfälle für das Konto an?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0