[4A] Negativumsätze sind schwarz statt rot

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

[4A] Negativumsätze sind schwarz statt rot

 · 
Gepostet: 02.04.2019 - 15:53 Uhr  ·  #1
Hallo,
seit kurzem sind ist bei Belastungen in 4A der Betrag in schwarz statt in rot. Kam glaube ich automatisch durch ein Update.
Wie kann ich das ändern?
In 7.0.9.6942 ist alles wie es sein soll und in 7.0.10.7026 dann in schwarz.
Danke!
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 57
Beiträge: 5304
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: [4A] Negativumsätze sind schwarz statt rot

 · 
Gepostet: 02.04.2019 - 15:54 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von andiling
Wie kann ich das ändern?

Garnicht. Ist so und bleibt (nach Aussagen des Herstellers) auch so.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: [4A] Negativumsätze sind schwarz statt rot

 · 
Gepostet: 02.04.2019 - 16:00 Uhr  ·  #3
Schon wieder einmal etwas verschlimmbessert?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 57
Beiträge: 5304
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: [4A] Negativumsätze sind schwarz statt rot

 · 
Gepostet: 02.04.2019 - 18:09 Uhr  ·  #4
Das ist... Geschmackssache. Ich kann es mir nur so vorstellen: Das grün/rot ist "altbacken" (dem würde sogar ich zustimmen), das schwarz passt irgendwo besser zum Stil (oder muss ich Style) von Android...

Jedenfalls ist die Farbgebung etwas, womit ich wenig Probleme habe. Da gab es schon viel schlimmere Veränderungen (insbes. die Oberflächenveränderung von V4 zu V5 damals. Der alten - in meinen Augen erheblich praktischeren - Oberfläche von damals trauere ich heute noch nach.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: [4A] Negativumsätze sind schwarz statt rot

 · 
Gepostet: 04.04.2019 - 10:35 Uhr  ·  #5
Verglichen zu anderen Apps ist wahrscheinlich die ganze App "altbacken" und ja, es gab leider diverse Überraschungen aka Veränderungen, die nicht hätten sein müssen. Nur das grün hat man gelassen, ob jetzt grün/schwarz verglichen zu grün/rot weniger altbacken ist?!

Mir fehlt schlichtweg die Abgrenzung zum restlichen Text des Umsatzes. So für einen Blick auf die schnelle ist das Gift, zumindest für mich ist das jetzt viel unübersichtlicher. Einheitlich ist es auch nicht, denn in der Desktopanwendung sind die Negativumsätze nach wie vor rot. Vielleicht könnte ich mich ja mit dem Schwarz anfreunden wäre alles schön übersichtlich.

Bei mir ist das zumindest jetzt ein ganzer Brei aus Buchstaben und Zahlen ohne sinnvolle Abgrenzung. Wieder mal eine Gelegenheit über einen Wechsel nachzudenken, wird Zeit den inneren Schweinehund mal zu überwinden und sich damit auseinanderzusetzen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: [4A] Negativumsätze sind schwarz statt rot

 · 
Gepostet: 04.04.2019 - 17:51 Uhr  ·  #6
Ich finde es auch unübersichtlich. Für mich hat es nichts mit "altbacken" zu tun sondern etwas mit einem gewissen Standard. Welche Software gerade im Finanzbereich zeigt negative Beträge in schwarz?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: [4A] Negativumsätze sind schwarz statt rot

 · 
Gepostet: 02.05.2019 - 09:47 Uhr  ·  #7
Seit einem Update ich glaube vor zwei Tagen gibt es jetzt eine Option zur farblichen Einstellung. EIn ganz dickes Danke an den Entwickler hierfür! (-:
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 57
Beiträge: 5304
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: [4A] Negativumsätze sind schwarz statt rot

 · 
Gepostet: 02.05.2019 - 11:48 Uhr  ·  #8
Wo soll diese Option zu finden sein? Oder verwendest Du BETAs?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: [4A] Negativumsätze sind schwarz statt rot

 · 
Gepostet: 04.05.2019 - 10:40 Uhr  ·  #9
Ja es stimmt. Es gibt in der aktuellen Betaversion 2 Optionen zur farblichen Darstellung der Umsätze.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0