Update auf Version 7041 (MacOS): Absturz

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Update auf Version 7041 (MacOS): Absturz

 · 
Gepostet: 13.04.2019 - 07:41 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde!

Ich habe am 12.04. das angebotene Update auf Version 7041 (MacOS 10.14.4) gemacht. Seitdem hängt sich das Programm auf, bzw. stürzt sofort ab, sobald man versucht einen Datentresor zu schließen. Leider wird dadurch die Software völlig unbrauchbar und ich frage mich, warum dieser Fehler bei Subsembly nicht vor der Veröffentlichung aufgefallen ist.

Weiß jemand, woher man eine Installationsdatei für die Vorversion bekommen kann?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 305
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Update auf Version 7041 (MacOS): Absturz

 · 
Gepostet: 13.04.2019 - 13:10 Uhr  ·  #2
Ich habe exakt die selben Versionen (MacOS, B4), kann deine Beobachtung aber nicht nachvollziehen. Scheint kein systematischer B4-Fehler zu sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6749
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Update auf Version 7041 (MacOS): Absturz

 · 
Gepostet: 13.04.2019 - 13:52 Uhr  ·  #3
mit einem neuen/leeren Tresor mal probiert?
evtl. sind Altlasten vorhanden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Re: Update auf Version 7041 (MacOS): Absturz

 · 
Gepostet: 13.04.2019 - 17:46 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das mit dem neuen Datentresor habe ich auch schon probiert: Keine Besserung. Selbst wenn der Tresor noch leer ist und ich oben links schließen will, schmiert die App komplett ab.

Ich bin noch im Testzeitraum. Wenn der Fehler weiterhin besteht, werde ich mit Sicherheit keine Lizenz kaufen, sondern Bank X weiterverwenden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Update auf Version 7041 (MacOS): Absturz

 · 
Gepostet: 13.04.2019 - 18:21 Uhr  ·  #5
Hallo,
nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. (s.a. Beispiel #2)
Einfach den Fehler (evtl. sogar mit Fehlermeldung) mal an support@subsembly.com weitergeben.
Die werden sich dann kümmern! :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Re: Update auf Version 7041 (MacOS): Absturz

 · 
Gepostet: 15.04.2019 - 15:06 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von DBuessen

mal an support@subsembly.com weitergeben.


Das hatte ich am Freitag gleich als erstes gemacht. Bis jetzt hat sich noch niemand gekümmert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6749
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Update auf Version 7041 (MacOS): Absturz

 · 
Gepostet: 15.04.2019 - 15:48 Uhr  ·  #7
dann zukünftig bitte nicht parallel hier und beim Hersteller einreichen.
das führt nur zu "Aufwand".
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Re: Update auf Version 7041 (MacOS): Absturz

 · 
Gepostet: 15.04.2019 - 21:36 Uhr  ·  #8
Subsembly stellt auf der Homepage eine neue Version zur Verfügung, die allerdings innerhalb der App nicht automatisch angeboten wird. Nun funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Update auf Version 7041 (MacOS): Absturz

 · 
Gepostet: 16.04.2019 - 09:07 Uhr  ·  #9
Moin,

erinnert das nicht an diesen Hinweis?
Zitat geschrieben von DBuessen
nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. (s.a. Beispiel #2)

Ungeduld zahlt sich nicht immer aus! :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0