Banking4I und Speicherung der Onlinebanking-PIN

Wo wird diese PIN gespeichert?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 88
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Banking4I und Speicherung der Onlinebanking-PIN

 · 
Gepostet: 07.05.2019 - 08:17 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wenn ich richtig informiert bin, wird bei Banking4W die Onlinebanking-PIN separat in der Software außerhalb des Datentresors gespeichert. Installiert man die Software neu und übernimmt seinen Datentresor aus der Cloud, muss man beim ersten Rundruf die PIN erneut eingeben und ggf. abspeichern.

ich hatte aufgrund eines speziellen Problems Banking4I von meinem iPhone 8 deinstalliert und anschließend neu installiert. Nachdem ich meinen Tresor aus der Cloud übernommen hatte, wurden die Umsatzdaten sofort abgerufen, ohne die Onlinebanking-PIN eingeben zu müssen. hierüber war ich doch etwas erstaunt und irritiert.

Ist dieses Verhalten in Banking4I so beabsichtigt oder wurde die Software aus irgendwelchen Gründen doch nicht restlos vom iPhone entfernt, so dass noch Programmreste auf dem Gerät verblieben sind? Mein Problem wurde übrigens nicht behoben, so dass ich doch irgendwelche alte Programmreste in Verdacht habe.

Würde mich über diesbezügliche Infos freuen. Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0