Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 10.05.2019 - 16:47 Uhr  ·  #1
Bei mir geht der Screenscrapper bei der Gebuhrefrei Advanzia Karte nicht mehr. Das B4W versucht immer auf https://mypagede.advanzia.com/ zuzugreifen. Da erhalte ich auf der Homepage auch einen Fehler beim Einloggen. Wenn ich stattdessen https://mein.gebuhrenfrei.com/ verwende kann ich mich anmelden.

Jetzt habe ich unter Bankzugänge die Adresse auf https://mein.gebuhrenfrei.com/ geändert. Er versucht beim Synchronisieren aber laut Protokoll weiterhin auf https://mypagede.advanzia.com/ zuzugreifen.

Was muss ich machen, dass das Programm https://mein.gebuhrenfrei.com/ verwendet?

In Verwendung ist B4W 7.0.4.7066 unter Windows 10 Pro
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 215
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

URL bei Advanzia gändert

 · 
Gepostet: 10.05.2019 - 17:01 Uhr  ·  #2
Das kann ich bestätigen! Es liegt scheinbar daran, dass die Advanzia die bisherige URL https://mypagede.advanzia.com/meine.karte-Login/ nicht mehr unterstützt. Diese wird allerdings innerhalb des Scripts von B4 aufgerufen. Die Einstellungen in B4 unter Bankzugänge sind hier nicht relevant.

Hoffen wir mal, dass Andreas hier mit liest! :D

Es muss im Script auf die neue https://mein.gebuhrenfrei.com/ oder https://mein.advanzia.com/ geändert werden. Diese funktionieren beide.

Wenn in den nächsten Tagen hier kein Kommentar von Subsembly kommt, sollten wir das an den Support melden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4141
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 10.05.2019 - 18:00 Uhr  ·  #3
Hallo,

das Problem haben wir hier schon mitbekommen und auch schon gelöst. Ein Update kommt nächste Woche.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 215
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 10.05.2019 - 18:02 Uhr  ·  #4
Super Prima Gut Mister Selle Sir! 8-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 14.05.2019 - 11:58 Uhr  ·  #5
Ist das Problem mittlerweile behoben worden?
Ich bekomme immernoch eine Fehlermeldung beim Abruf.
Muss ich noch was ändern oder ist der Scraper noch fehlerhaft?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 215
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 14.05.2019 - 12:14 Uhr  ·  #6
Das Update steht noch aus. Solange Du kein Update von Banking4 installiert hast (in diesem Fall, weil noch keins vorliegt), wird sich logischerweise auch nichts an dem ScreenScraper geändert haben.

Etwas Geduld ist noch erforderlich. :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 14.05.2019 - 12:16 Uhr  ·  #7
Achso, hatte nur gesehen das die App vor 17std aktualisiert wurde und dachte die Änderung wäre dort schon drin 😁
Hab aktuell meinem Laptop nicht da und daher keinen Zugriff auf das Windows Programm.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 84
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 15.05.2019 - 08:54 Uhr  ·  #8
Das entsprechende Update für Banking4I kam gestern raus. Der Advanzia Screenscrapper funktioniert weiterhin nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4141
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 15.05.2019 - 09:57 Uhr  ·  #9
Das liegt daran, dass die Advanzia gestern schon wieder Änderungen vorgenommen hat. Scheint jetzt täglich Änderungen zu geben. Oder ist da ein Zufallsgenerator zum Abschütteln von Screen-Scrapern dahinter :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 215
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 17:17 Uhr  ·  #10
Alles bestens! Der Abruf funktioniert jetzt nach dem heutigen Update! 8-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 19:10 Uhr  ·  #11
Ich habe die Andasa Version der Gebührenfreien Mastercard Gold. Bei mir funktioniert der Kontoabruf nicht!



Ich bekomme folgenden Fehler:

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 215
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 19:22 Uhr  ·  #12
Version von heute? Build 7.0.4.7075
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 19:33 Uhr  ·  #13
Mac-Version: Build 6.10.9 (6900) (AppStore) (Multi-Bank)

iOS-Version: 7.0.14. (7072)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 215
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 19:39 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von StM47

Mac-Version: Build 6.10.9 (6900) (AppStore) (Multi-Bank)

iOS-Version: 7.0.14. (7072)
Also die Mac-Version ist ziemlich alt. Die aktuelle sollte 7.0.4.7067 lauten!

Edit: Wie es aussieht, sind die letzten updates für IOS, Android und Mac noch nicht publiziert. Also noch etwas Geduld!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 20:14 Uhr  ·  #15
OK Danke

Laut heutigen Update der iOS Version wurde die Advanzia Gebührenfreien Mastercard integriert.

Läuft aber nicht!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 18.05.2019 - 02:56 Uhr  ·  #16
Ich habe eben die aktuelle Version der App geladen und bekomme leider Immer noch einen Fehler im Abruf.
Ich hoffe die Advanzia will da wirklich nichts unterbinden 🙄

Code
#### Bankzugang: Buchungen abrufen
#### Information: Banking4 v7.0.12.7076 18.05.2019 02:41:26
#### Bankzugang: Advanzia Screen-Scraper
---- HTTP GET https://mein.advanzia.com/advanzia-credit/credit/credit.nocache.js
#### Fehler: java.security.cert.CertPathValidatorException: Trust anchor for certification path not found.
Java.IO.IOException: java.security.cert.CertPathValidatorException: Trust anchor for certification path not found. ---> Java.Security.GeneralSecurityException: java.security.cert.CertPathValidatorException: Trust anchor for certification path not found. ---> Java.Security.GeneralSecurityException: Trust anchor for certification path not found.
   --- End of inner exception stack trace ---
   --- End of inner exception stack trace ---
  at Java.Interop.JniEnvironment+InstanceMethods.CallIntMethod (Java.Interop.JniObjectReference instance, Java.Interop.JniMethodInfo method, Java.Interop.JniArgumentValue* args) [0x00069] in <3e74086eaa7f4beaa2cb51542b1d19b3>:0 
  at Java.Interop.JniPeerMembers+JniInstanceMethods.InvokeVirtualInt32Method (System.String encodedMember, Java.Interop.IJavaPeerable self, Java.Interop.JniArgumentValue* parameters) [0x0002a] in <3e74086eaa7f4beaa2cb51542b1d19b3>:0 
  at Java.Net.HttpURLConnection.get_ResponseCode () [0x0000a] in <a23a7de5d05840bbb60e1cf91e00852a>:0 
  at Subsembly.Interweb.HttpClientAndroid.SendRequest (Subsembly.Interweb.HttpRequest aInterwebRequest, System.Int32 nTimeout, System.Boolean fIgnoreSSL) [0x00242] in <e65646a4c85e4481b4d758928d2d7f5c>:0 
  at Subsembly.Interweb.HttpClient.HttpSendRequest (Subsembly.Interweb.HttpRequest aRequest, System.Boolean fThrowOnHttpError) [0x0009a] in <e65646a4c85e4481b4d758928d2d7f5c>:0 
  at Subsembly.Interweb.HttpClient.HttpGetRaw (System.String sUrl, System.Boolean fThrowOnHttpError, System.Int32& nHttpStatus) [0x00013] in <e65646a4c85e4481b4d758928d2d7f5c>:0 
  at Subsembly.Interweb.HttpClient.HttpGetRaw (System.String sUrl) [0x00002] in <e65646a4c85e4481b4d758928d2d7f5c>:0 
  at Subsembly.Interweb.HttpClient.HttpGet (System.String sUrl) [0x00000] in <e65646a4c85e4481b4d758928d2d7f5c>:0 
  at Subsembly.Scraper.ScraperSessionAdvanzia.OnLogin (Subsembly.Sepa.SepaAccount[]& vAccts, Subsembly.Json.JsonObject jsCredential) [0x0003b] in <482e54bb778949c788e4d5d2ed4794d9>:0 
  at Subsembly.Scraper.ScraperSession.Login (Subsembly.Json.JsonObject jsCredential) [0x0002a] in <482e54bb778949c788e4d5d2ed4794d9>:0 
  --- End of managed Java.IO.IOException stack trace ---
javax.net.ssl.SSLHandshakeException: java.security.cert.CertPathValidatorException: Trust anchor for certification path not found.
  at com.android.org.conscrypt.ConscryptFileDescriptorSocket.startHandshake(ConscryptFileDescriptorSocket.java:229)
  at com.android.okhttp.internal.io.RealConnection.connectTls(RealConnection.java:192)
  at com.android.okhttp.internal.io.RealConnection.connectSocket(RealConnection.java:149)
  at com.android.okhttp.internal.io.RealConnection.connect(RealConnection.java:112)
  at com.android.okhttp.internal.http.StreamAllocation.findConnection(StreamAllocation.java:184)
  at com.android.okhttp.internal.http.StreamAllocation.findHealthyConnection(StreamAllocation.java:126)
  at com.android.okhttp.internal.http.StreamAllocation.newStream(StreamAllocation.java:95)
  at com.android.okhttp.internal.http.HttpEngine.connect(HttpEngine.java:281)
  at com.android.okhttp.internal.http.HttpEngine.sendRequest(HttpEngine.java:224)
  at com.android.okhttp.internal.huc.HttpURLConnectionImpl.execute(HttpURLConnectionImpl.java:461)
  at com.android.okhttp.internal.huc.HttpURLConnectionImpl.getResponse(HttpURLConnectionImpl.java:407)
  at com.android.okhttp.internal.huc.HttpURLConnectionImpl.getResponseCode(HttpURLConnectionImpl.java:538)
  at com.android.okhttp.internal.huc.DelegatingHttpsURLConnection.getResponseCode(DelegatingHttpsURLConnection.java:105)
  at com.android.okhttp.internal.huc.HttpsURLConnectionImpl.getResponseCode(HttpsURLConnectionImpl.java:26)
Caused by: java.security.cert.CertificateException: java.security.cert.CertPathValidatorException: Trust anchor for certification path not found.
  at com.android.org.conscrypt.TrustManagerImpl.checkTrustedRecursive(TrustManagerImpl.java:646)
  at com.android.org.conscrypt.TrustManagerImpl.checkTrusted(TrustManagerImpl.java:495)
  at com.android.org.conscrypt.TrustManagerImpl.checkTrusted(TrustManagerImpl.java:418)
  at com.android.org.conscrypt.TrustManagerImpl.getTrustedChainForServer(TrustManagerImpl.java:339)
  at android.security.net.config.NetworkSecurityTrustManager.checkServerTrusted(NetworkSecurityTrustManager.java:94)
  at android.security.net.config.RootTrustManager.checkServerTrusted(RootTrustManager.java:88)
  at com.android.org.conscrypt.Platform.checkServerTrusted(Platform.java:208)
  at com.android.org.conscrypt.ConscryptFileDescriptorSocket.verifyCertificateChain(ConscryptFileDescriptorSocket.java:404)
  at com.android.org.conscrypt.NativeCrypto.SSL_do_handshake(Native Method)
  at com.android.org.conscrypt.NativeSsl.doHandshake(NativeSsl.java:375)
  at com.android.org.conscrypt.ConscryptFileDescriptorSocket.startHandshake(ConscryptFileDescriptorSocket.java:224)
  ... 13 more
Caused by: java.security.cert.CertPathValidatorException: Trust anchor for certification path not found.
  ... 24 more
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 18.05.2019 - 11:26 Uhr  ·  #17
Diesen Fehler habe ich auch - allerdings nur in der Android-Version. Die Mac App läuft wieder problemlos mit Advanzia. Ich nehme also an, das Problem wird auch für Android bald behoben :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 84
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 08:01 Uhr  ·  #18
Bei Banking4I läuft Advanzia seit dem neuesten Update vom Samstag wieder einwandfrei. Bleibt nur zu hoffen, dass Advanzia das Screen Scrapping nicht systematisch unterbindet und es sich lediglich aufgrund von Umstrukturierungen um unglückliche Zufälle gehandelt hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4141
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 10:37 Uhr  ·  #19
Hallo,

zur Ergänzung: Nur unter Android funktioniert es leider immer noch nicht. Das Problem ist ein Zertifikatsfehler beim SSL-Verbindungsaufbau in Android. Hierüber haben wir leider keine Kontrolle. Ich vermute, dass der Advanzia Webserver die Intermediate-Zertifikate nicht korrekt eingebunden hat. Die meisten Web-Browser (einschließlich Chrome unter Android) kommen damit zurecht, die Zertifikatsprüfung im Android-Betriebssystem selbst, nicht. Die fehlerhafte Advanzia Zertifikatsinstallation kann jeder selbst auf https://www.ssllabs.com/ssltes…com&latest nachprüfen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 84
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 23.05.2019 - 23:33 Uhr  ·  #20
Advanzia scheint tatsächlich systematisch das Screen-Scrapping verhindern zu wollen. Seit heute Abend funktioniert es bei mir mit Banking4I nicht mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0