Hallo,
leider habe ich zu meiner Frage nur Beiträge aus dem Jahr 2007 gefunden, darum meine Frage hier.
Ich habe gestern meine VR-Network-Card bekommen und versucht mit dieser Karte mit dem aqbanking-Assistenten einen User anzulegen.
Ich wähle "HBCI backend using AqHBCI" und dann "Chipkarte verwenden".
Es folgt die Mitteilung: Plugin "zkacard" laden
und eine Mitteilung danach, die ich aber so schnell nicht lesen kann.
Ist keine Karte im Lesegerät, fordert er mich auf dies zu ändern.
Ein User wird aber nicht angelegt. Habe ich jetzt die 15,50€ für die Karte aus dem Fenster geschmissen?
Kann ich irgendwie testen, ob der Kartenleser (Reiner SCT komfort) überhaupt auf die Karte zugreift?
So ganz steige ich durch die Fachbegriffe nicht durch, was Kartentypen usw. betrifft.
Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Gruß Joerg
Edit: Ist keine Karte im Lesegerät, steht Mitteilungsfenster "Plugin zkacard prüfen" und die Aufforderung eine Karte in den Leser zu stecken.
Hab ich das gemacht, geht das Fenster zu, ohne einen User anzulegen.
leider habe ich zu meiner Frage nur Beiträge aus dem Jahr 2007 gefunden, darum meine Frage hier.
Ich habe gestern meine VR-Network-Card bekommen und versucht mit dieser Karte mit dem aqbanking-Assistenten einen User anzulegen.
Ich wähle "HBCI backend using AqHBCI" und dann "Chipkarte verwenden".
Es folgt die Mitteilung: Plugin "zkacard" laden
und eine Mitteilung danach, die ich aber so schnell nicht lesen kann.
Ist keine Karte im Lesegerät, fordert er mich auf dies zu ändern.
Ein User wird aber nicht angelegt. Habe ich jetzt die 15,50€ für die Karte aus dem Fenster geschmissen?
Kann ich irgendwie testen, ob der Kartenleser (Reiner SCT komfort) überhaupt auf die Karte zugreift?
So ganz steige ich durch die Fachbegriffe nicht durch, was Kartentypen usw. betrifft.
Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Gruß Joerg
Edit: Ist keine Karte im Lesegerät, steht Mitteilungsfenster "Plugin zkacard prüfen" und die Aufforderung eine Karte in den Leser zu stecken.
Hab ich das gemacht, geht das Fenster zu, ohne einen User anzulegen.