Darstellung Splitbuchung

Weili
Neuling
Betreff:

Darstellung Splitbuchung

· 
Gepostet: 25.05.2019 - 17:50 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für den Finanzmanager (Quicken) für MacOS. Gerade teste ich die Software Banking4.

Frage:
Wenn ich eine Buchung z.B. vom Girokonto splitte (also mehrere Kategorien verwende), dann wird die Buchung im Kontoauszug auch aufgeteilt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Darstellung im Kontoauszug "original" bleibt, die Splittbuchungen dann den entsprechenden Kategorien zugeordnet werden?
Neptun62
Benutzer
Betreff:

Re: Darstellung Splitbuchung

· 
Gepostet: 25.05.2019 - 18:00 Uhr  ·  #2
Hier gehen die Begriffe durcheinander! Der Kontoauszug kommt immer von der Bank und ist unabänderbar, weil er ja rechtsverbindlich ist.

In der Umsatzanzeige wird die Splitbuchung dargestellt. Eine quasi verdeckte Splitbuchung ist nach meinem Wissen nicht möglich.
rascal
Benutzer
Betreff:

Re: Darstellung Splitbuchung

· 
Gepostet: 26.05.2019 - 10:57 Uhr  ·  #3
Hallo Weili,

willkommen im Club, den Wechsel von Quicken nach B4X habe ich letztes Jahr vollzogen.
Die Antwort auf deine Frage ist: nein, das geht nicht. Beim Splitten ist B4 nicht so komfortabel wie Quicken, deshalb habe ich das auch fast vollständig eingestellt. Nachteilig ist auch, dass bei regelmäßigen Buchungen jedes Mal wieder manuell gesplittet werden muss.
Aber sonst ist B4X nach EIngewöhnungszeit für meine Anforderungen (fast) perfekt :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0