Umziehen mit Windata

Wie nehme ich die Homebanking-Kontakte mit?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Umziehen mit Windata

 · 
Gepostet: 07.03.2005 - 18:38 Uhr  ·  #1
Hallo Miteinander,
ein (hoffentlich) kleines Problem:
ich muss mit Windata Professional auf einen anderen PC umziehen. Das Programm ist im Netz (Novell 4.11) installiert.
Die Neuinstallation (Arbeitsplatzeinrichtung) ist kein Problem, aber wie kann ich die angelegten Homebanking-Kontakte mitnehmen, ohne dass ich die Konten wieder neu anlegen muss? Ich bin ja nicht faul, aber bei 6 Kontakten mit fast 100 Konten wird das zum Problem.
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Umziehen mit Windata

 · 
Gepostet: 07.03.2005 - 21:43 Uhr  ·  #2
Wenn ich nicht ganz irre, sollte WD seit einer der letzten Versionen die HBCI Kontakte mitsichern. Am besten mal prüfen ob die Version aktuell ist und dann die Release Notes überprüfen.

siehe auch:
http://www.bb-ag.net/bb-ag/rh-windata.htm

Wenn die Bank per UDP Datei (also im Laufe der Syncronisierung) die freigeschalteten Konten mitliefert, ist auch die Neuanlage sehr schnell gemacht...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

geht leider trotzdem nicht...

 · 
Gepostet: 08.03.2005 - 07:43 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe auch schon gelesen, dass die Kontakte mitgesichert werden sollen. Leider funktioniert es nicht. Beim Wiedereinspielen einer Sicherung werden die Kontakte nicht angelegt. Selbst wenn ich einen (bestehenden) Kontakt nochmal anlege, bringt er mir die Konten nicht. Ich vermute mal, dass es an der Installation im Netz liegt. Wenn ich wüsste, wo die Dateien abgelegt sind, wäre es kein Problem, diese zu sichern und wiedereinzuspielen. Vielleicht kannst Du (oder wer auch immer) mir helfen.. Vielen Dank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Beiträge: 627
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Umziehen mit Windata

 · 
Gepostet: 08.03.2005 - 13:29 Uhr  ·  #4
Hallo,

die Kontakte sind in folgendem Ordner gespeichert

C:\Dokumente und Einstellungen\[Ordner des Benutzers]\Anwendungsdaten\DataDesign\DDBAC

Wobei [Ordner des Benutzers] durch den entsprechenden Benutzername zu ersetzen ist.

Kopiere den Ordner DDBAC komplett auf den neuen Rechner in denselben Pfad (d.h. C:\Dokumente und Einstellungen\[Ordner des Benutzers]\Anwendungsdaten\DataDesign\DDBAC
). Dann sollten alle Kontakte auf dem neuen Rechner 1:1 vorhanden sein.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

umziehen mit windata von windows98se zu windows xp

 · 
Gepostet: 05.09.2005 - 22:07 Uhr  ·  #5
Hallo Leute,

möchte windata von windows98se nach xp verschieben. Habe Probleme mit den kontakten. Leider gibt es unter windows98se nur den Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataDesign\DDBAC".
Habe den Inhalt nach D:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataDesign\DDBAC" kopiert, aber dir kontakte fehlen weiterhin.

Was muss ich tuen?

danke

starter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0