Ich nutze seit vielen Jahren Banking 4W auf dem Desktop-PC mit HBCI-Schlüsseldatei ohne jegliche Probleme. Meine Version ist Banking 4W 6.10. Nun hat die Volksbank angekündigt, dass das HBCI-Verfahren nicht mehr unterstützt wird. Ich könne es zwar weiterhin benutzen, aber wenn aus irgendeinem Grund eine neue Initialisierung des Bankzugangs nötig werden sollte, wird die Bank das nicht mehr machen. Das ist also keine dauerhafte Perspektive.
Weiß jemand, ob es funktioniert, dass ich Banking 4W mit VR-SecureGo kombinieren und mir die TAN aufs Smartphone schicken lassen kann?
Wenn ich einen neuen Bankzugang einrichten will, kann ich wählen zwischen
Smart-TANplus
- manuell HHD1.4
- optisch/USB HHd1.40OPT
Smart-TAN photo MS1.0.0
Die EDV-Frau der Volksbank will mir keine Auskunft geben, ob VR-SecureGo mit Banking 4W harmoniert.
Bei einer anderen Bank nutze ich Photo-TAN, das würde ich auch gern bei der Volksbank machen. Geht das in der Kombination? Wie lege ich den Bankzugang an?
Die Volksbank empfiehlt mir den Kauf eines Kartenlesers für den farbigen Matrixcode. Somit also für Photo-TAN. Diesen Kartenleser will ich durch das Smartphone mit der VR-SecureGo-App ersetzen.
Weiß jemand, ob es funktioniert, dass ich Banking 4W mit VR-SecureGo kombinieren und mir die TAN aufs Smartphone schicken lassen kann?
Wenn ich einen neuen Bankzugang einrichten will, kann ich wählen zwischen
Smart-TANplus
- manuell HHD1.4
- optisch/USB HHd1.40OPT
Smart-TAN photo MS1.0.0
Die EDV-Frau der Volksbank will mir keine Auskunft geben, ob VR-SecureGo mit Banking 4W harmoniert.
Bei einer anderen Bank nutze ich Photo-TAN, das würde ich auch gern bei der Volksbank machen. Geht das in der Kombination? Wie lege ich den Bankzugang an?
Die Volksbank empfiehlt mir den Kauf eines Kartenlesers für den farbigen Matrixcode. Somit also für Photo-TAN. Diesen Kartenleser will ich durch das Smartphone mit der VR-SecureGo-App ersetzen.