Verbundpartner

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 210
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Verbundpartner

 · 
Gepostet: 07.06.2019 - 02:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich weiß, dass hier keine Bankempfehlungen ausgesprochen werden. Aber ich habe ein Union Depot für meine VL und meine Bank liefert diese Daten leider nicht an die VRNWSW, was ja von der Software angeboten wird. Keine Ahnung wie das technisch außerhalb von HBCI funktioniert.

Kennt jemand eine möchglichst bundesweit agierende Bank (Volksbank etc.) welche Daten von entsprechenden Verbundpartnern übermittelt?

Vielen Dank !
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 48
Beiträge: 5770
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Verbundpartner

 · 
Gepostet: 07.06.2019 - 11:37 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Sven76

ich weiß, dass hier keine Bankempfehlungen ausgesprochen werden. Aber ich habe ein Union Depot für meine VL und meine Bank liefert diese Daten leider nicht an die VRNWSW, was ja von der Software angeboten wird. Keine Ahnung wie das technisch außerhalb von HBCI funktioniert.

Die Daten werden per HBCI abgerufen. Damit das möglich ist, müssen die entsprechenden Geschäftsvorfälle für dich freigeschaltet sein und ich meine, Du musst etwas unterschreiben, damit die Bank überhaupt auf diese Daten zugreifen und Dir bereitstellen darf. Zumidnest war es wohl bei älteren Depotverträgen so.
Hats Du da bei deiner Bank mal nachgefragt?

Zitat geschrieben von Sven76

Kennt jemand eine möchglichst bundesweit agierende Bank (Volksbank etc.) welche Daten von entsprechenden Verbundpartnern übermittelt?

Da Volksbanken und Raiffeisenbanken regionale Banken, steht das im Widerspruch zu bundesweit agierende Volksbank.
Es gibt einige Spezialbanken die Bundesweit aufgestellt sind und zu den Volksbanken und Raiffeisenbanken zählen, wie diverse Kirchenbanken, oder auch die GLS oder die Skatbank. Ob die die Daten über FinTS anbieten bzw. frei schalten (anbieten können das alle), können Dir nur die Banken sagen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 210
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Verbundpartner

 · 
Gepostet: 07.06.2019 - 12:26 Uhr  ·  #3
Meine Bank (PSD Bank Karlsruhe-Neustadt) hat diesen Service nach deren Aussage beim Rechenzentrum nicht gekauft.
SDI
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Verbundpartner

 · 
Gepostet: 11.06.2019 - 13:49 Uhr  ·  #4
Ich kann dir auch noch eine (un)klare Antwort geben 8-)

Bei den Sparkassen ist es zumindest möglich und wird auch von einigen mir bekannten regionalen Instituten angeboten.

Aaaaber: Jede Sparkasse und wiederum auch jeder Verbundpartner entscheidet das für sich.

Also gilt auch hier: Anfrage bei deinem vor Ort tätigen Institut hilft.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 210
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Verbundpartner

 · 
Gepostet: 03.08.2019 - 09:48 Uhr  ·  #5
Mal anders gefragt. Ist es schon mal jenanden gelungen Verbundpartner bzw. Union Investment abzurufen und mit welcher Bank?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0