Hallo zusammen,
ich nutze bisher HVB eFIN mit Sicherheitsdatei und PIN, d.h. ich habe keine TAN-Nummern. Wegen der Einstellung von eFIN zum September 2019 möchte ich nun auf das mobileTAN-Verfahren (SMS) wechseln. Dazu habe ich im Internetbanking der HVB meine Mobilfunknummer registriert und auch gleich eine SMS dazu erhalten und eingegeben. Ein paar Tage später kam auch der Aktivierungscode per Post, den ich dann aber leider entgegen der Beschreibung im Internetbanking gar nicht eingegeben konnte.
Ich habe die Mobilfunknummer nach Schilderung des Problems nun von der Hotline zurücksetzen lassen und online erneut registriert, in der Hoffnung, dass sich der nun erneut per Post erwartete Aktivierungscode dann im Internetbanking eingeben lässt.
Hat jemand im Moment das gleiche Problem und kann auch seinen Aktivierungscode nicht eingeben?
ich nutze bisher HVB eFIN mit Sicherheitsdatei und PIN, d.h. ich habe keine TAN-Nummern. Wegen der Einstellung von eFIN zum September 2019 möchte ich nun auf das mobileTAN-Verfahren (SMS) wechseln. Dazu habe ich im Internetbanking der HVB meine Mobilfunknummer registriert und auch gleich eine SMS dazu erhalten und eingegeben. Ein paar Tage später kam auch der Aktivierungscode per Post, den ich dann aber leider entgegen der Beschreibung im Internetbanking gar nicht eingegeben konnte.
Ich habe die Mobilfunknummer nach Schilderung des Problems nun von der Hotline zurücksetzen lassen und online erneut registriert, in der Hoffnung, dass sich der nun erneut per Post erwartete Aktivierungscode dann im Internetbanking eingeben lässt.
Hat jemand im Moment das gleiche Problem und kann auch seinen Aktivierungscode nicht eingeben?