da im SM-Forum div. Anfragen/Probleme im Wege der Umstellung auf ID "aufgelaufen" sind, gibt es nun für manche User eine Lösung:
(hab mir mal erlaubt zu kopieren, damit wir hier für andere Programme mit gleichem Problem evtl. Querverlinken können)
Quelle
(hab mir mal erlaubt zu kopieren, damit wir hier für andere Programme mit gleichem Problem evtl. Querverlinken können)
Zitat
Zu meiner PB-ID sind zwei Firmenprofile zugeordnet, daher hat der o.a. Weg zuerst nicht funktioniert. In diesem Fall muss man im Onlinebanking die folgenden Schritte durchlaufen:
- In 'Mein Profil' gehen.
- in der 'ID- und Profilverwaltung' bei den Profilen unter 'Bearbeiten' auf "Indirekter Wechsel" stellen.
Der Login setzt sich dann aus der persönlichen Postbank-ID und dem Profilnamen (#...) zusammen.
Diese Kombination dann in SM im Feld 'Postbank-ID' eingeben und danach hat es einwandfrei funktioniert.
- In 'Mein Profil' gehen.
- in der 'ID- und Profilverwaltung' bei den Profilen unter 'Bearbeiten' auf "Indirekter Wechsel" stellen.
Der Login setzt sich dann aus der persönlichen Postbank-ID und dem Profilnamen (#...) zusammen.
Diese Kombination dann in SM im Feld 'Postbank-ID' eingeben und danach hat es einwandfrei funktioniert.
Quelle