Konto wird nur im falschen Mandanten angezeigt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayerischer Wald
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Konto wird nur im falschen Mandanten angezeigt

 · 
Gepostet: 13.06.2019 - 10:25 Uhr  ·  #1
Hallo an alle!
Bei der Umsatzanfrage wurde mir ein neues Konto gemeldet. Ich hab es weggeklickt, weil es nicht zu diesem Mandanten gehörte. Es wurde mir bei den anderen Mandaten nicht angezeigt. Bisher wirde ein neues Konto bei allen Mandanten angeboten.
Ich hab vor der Umsatzanfrage das Update durchgeführt [Version 7.30 (12.06.2019) Build 21].
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 47
Beiträge: 5614
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Konto wird nur im falschen Mandanten angezeigt

 · 
Gepostet: 13.06.2019 - 13:32 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Helmut Meier

Bei der Umsatzanfrage wurde mir ein neues Konto gemeldet. Ich hab es weggeklickt, weil es nicht zu diesem Mandanten gehörte. Es wurde mir bei den anderen Mandaten nicht angezeigt. Bisher wirde ein neues Konto bei allen Mandanten angeboten.
Ich hab vor der Umsatzanfrage das Update durchgeführt [Version 7.30 (12.06.2019) Build 21].

Da ich nicht weiß, ob ich das richtig verstehe:

Ein Konto, welches im Mandant A gemeldet wird, ist nicht automatisch im Mandant B oder C vorhanden. Dies geschieht erst, wenn im Mandant B ein Onlinedialog geführt wird und die Bank das neue Konto in den UPDs eingestellt hat. Das muss für jeden einzelnen Mandanten so passieren.

Wenn genau das nicht passiert, ist immer die erste Frage, ob die Bank diese Infos liefert. Das sieht man ganz gut im Protokoll. Da sieht man auch, ob für das Konto die UPD LIeferung ggf. nicht berücksichtig wurde, weil unter dem Mandanten, ggf. eine andere Bankverbindung "federführend" ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayerischer Wald
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Konto wird nur im falschen Mandanten angezeigt

 · 
Gepostet: 28.06.2019 - 17:41 Uhr  ·  #3
Das Problem hat sich gelöst. Am Tag, an dem ich den Service der Bank kontaktieren wollte, wurde das Konto (ohne irgendeine Veränderung in der Software) in allen Mandanten angezeigt, so dass ich es in der richtigen Kontenaufstellung einfügen konnte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0