Postbank BestSign

iPhone

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Postbank BestSign

 · 
Gepostet: 22.06.2019 - 08:52 Uhr  ·  #1
Brauche ich beim Banking 4 eine SEAL One Gerät, was mit dem Rechner per USB verbunden ist? Oder geht auch das iPhone, weil auf der Website der Postbank funktioniert das. Geht das auch in der Banking Software
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Postbank BestSign

 · 
Gepostet: 22.06.2019 - 12:54 Uhr  ·  #2
Ja, Du kannst auch über HBCI mit der Postbank-BestSign-App arbeiten. Ein SealOne-Gerät würde Dir keine Vorteile bringen, weil bei HBCI die TAN in jedem Fall vom Display abgetippt werden muss und nicht auf Knopfdruck übernommen werden kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 37
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Postbank BestSign

 · 
Gepostet: 28.06.2019 - 11:02 Uhr  ·  #3
Ablauf bei mir für Postbank mit BestSign ohne Zusatzgeräte wie Seal One. Ich nutze BW4 auf dem Desktop PC, BestSign App der Postbank ist auf dem Smartphone installiert. TAN erhalte ich über die BestSign App, die angezeigte TAN ist manuell in Banking4 einzutragen.
Funktioniert seit Wochen einwandfrei bei mehreren Postbankkonten.
Wie von subsembly beschrieben mit folgenden Voraussetzungen:

Voraussetzung 1: aktuelle Version 7 von Banking4
Voraussetzung 2: TAN-Verfahren BestSign muss über die Webseiten der Postbank bzw. die BestSign App aktiviert sein
Voraussetzung 3: Eine Anmeldung bei der Postbank erfolgt in Banking4 über Postbank ID und Passwort.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Postbank BestSign

 · 
Gepostet: 28.06.2019 - 11:09 Uhr  ·  #4
Mir fehlt da noch der Hinweis

TAN-Medium muss mit dem korrekten, auf der Website gewählten, Namen des TAN-Mediums in der Bankverbindung hinterlegt sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0