Doppelte Buchungen bei Online-Konten ab Version 7.1.0

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Doppelte Buchungen bei Online-Konten ab Version 7.1.0

 · 
Gepostet: 25.07.2019 - 09:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit der Version 7.1.0 von Banking4i werden die neuen Umsätze meines Online-Kontos der Stadtsparkasse München doppelt angezeigt. Ich meine das Problem gab es schon einmal vor längerer Zeit.

Viele Grüße
Maibua
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4203
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Doppelte Buchungen bei Online-Konten ab Version 7.1.0

 · 
Gepostet: 25.07.2019 - 13:27 Uhr  ·  #2
Hallo, danke für den Hinweis. Wir haben den Fehler gefunden: Es lag an den Erweiterungen für PSD2 und betrifft nur den Abruf via MT-940 (HKKAZ). Du kannst das Problem also umgehen indem Du im Bankzugang der Sparkasse das Häkchen bei "Kontoumsätze als MT-940 abrufen" entfernst. Ein Bug-Fix folgt kurzfristig.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Doppelte Buchungen bei Online-Konten ab Version 7.1.0

 · 
Gepostet: 25.07.2019 - 15:05 Uhr  ·  #3
Ok, vielen Dank. Kann ich die doppelten Buchungen jetzt einfach löschen? Muss danach ggf. der Saldo angepasst werden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4203
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Doppelte Buchungen bei Online-Konten ab Version 7.1.0

 · 
Gepostet: 25.07.2019 - 16:30 Uhr  ·  #4
Einfach löschen. Saldo korrigiert sich automatisch beim nächsten Abruf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0