Dauerauftrag am Ende des Monats bis summe X

Bernie87
Benutzer
Betreff:

Dauerauftrag am Ende des Monats bis summe X

· 
Gepostet: 04.08.2019 - 12:05 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, ob Banking 4W auch einen Dauerauftrag untersütz welcher mir alles von meinem Giro Konto abbucht bis auf z.B. 500€?`
könnt ihr mir sagen, ob es soetwas gibt. DFie Volksbank hat das damals angeboten... nannte sich TopSparen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernie
Dorian
Benutzer
Betreff:

Re: Dauerauftrag am Ende des Monats bis summe X

· 
Gepostet: 04.08.2019 - 14:06 Uhr  ·  #2
Ich weiß nicht bei welcher Bank Du bist. Z.B. bei der DKB heißt es Visa Sparen.
Da geht genau das was Du möchtest. Allerdings wird dieser DA nicht in Banking 4W angezeigt.

Dorian
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Dauerauftrag am Ende des Monats bis summe X

· 
Gepostet: 04.08.2019 - 14:25 Uhr  ·  #3
B4 bietet keine solchen Daueraufträge mit Abhängigkeiten. Manche Banken bieten das (wie z.B. die genannte DKB), dann aber auch nur über das WebBanking einrichtbar, weil es im HBCI für solche Aufträge überhaupt keine Geschäftsvorfälle gibt, mit denen dieser Auftrag an den Bankrechner übertragen werden kann. Die Software könnte natürlich lokal rechnen und dann eine Einzelüberweisung in entsprechender Höhe erzeugen, die der Nutzer dann aktiv ausführen muss - mir ist aber keine Software bekannt, die sowas macht. Ausgenommen natürlich große Cashmanagementsysteme - diese führen in so einer Weise Guthaben täglich von vielen Unterkonten auf ein Hauptkonto zusammen. Aber derlei Systeme kommen für Privatpersonen natürlich nicht in Frage.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0