Gemeinschaftskonto, 2 Zugänge

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Gemeinschaftskonto, 2 Zugänge

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 16:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir haben ein Gemeinschaftskonto.
Wenn einer von uns nicht da ist, kann derjenige keine Überweisungen machen, da es bei Banking4 nicht möglich ist, zwei 2 Postbank ID einzurichten.
Hat jemand eine Lösung.

Vielen Dank
Grüße
Harald
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4141
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Gemeinschaftskonto, 2 Zugänge

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 16:32 Uhr  ·  #2
Hallo,

Du kannst für die zweite Postbank ID einfach einen zweiten FinTS Bankzugang einrichten. Neuerdings findest Du diese Funktion in der Ansicht "Online-Banking Einstellungen" (formely called "Bankzugänge").
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Gemeinschaftskonto, 2 Zugänge

 · 
Gepostet: 10.08.2019 - 12:12 Uhr  ·  #3
Herzlichen Dank, das Einrichten der 2. Postbank ID hat funktioniert.

Nur finde ich beim Überweisen keine Möglichkeit, wo ich das TAN-Medium auswählen kann.
Erst beim Überweisungsvorgang wird mir gezeigt welche Karte verlangt wird.
Ich habe da auch nicht die Möglichkeit zu wählen. Es wird z.B. nur das TAN-Medium meiner Frau angezeigt aber zu meinem TAN-Medium kann ich nicht wechseln.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dies einzustellen?
Grüße
Harald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 91
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Gemeinschaftskonto, 2 Zugänge

 · 
Gepostet: 10.08.2019 - 12:33 Uhr  ·  #4
Hallo Harald,

du musst bei den Kontoeinstellungen den Haken setzen bei "Jedes Mal vor Übertragung fragen". Dann kannst/musst du jedes Mal den entsprechenden Zugang auswählen, deinen oder den deiner Frau.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Gemeinschaftskonto, 2 Zugänge

 · 
Gepostet: 10.08.2019 - 13:02 Uhr  ·  #5
Super, vielen Dank, es klappt. ^_^
So ein Forum ist doch immer wieder eine schöne Sache, wenn einem geholfen werden kann.
Euch ein erholsames Wochenende.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0