Mac: Fingerabdruck nach Update auf Version 7 nicht möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Mac: Fingerabdruck nach Update auf Version 7 nicht möglich

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 08:58 Uhr  ·  #1
Hallo zusammmen!
Ich habe gerade meine freigeschaltete Mac-App-Store-Version auf Version 7 aktualisiert. Bei der Aktivierung des Fingerabdrucks über "Touch ID verhalten" erhalte ich nach Eingabe meines Passworts jedoch den folgenden Fehler:

Fehler beim Zugriff auf Touch ID oder Touch ID nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie die Touch ID Einstellungen im System.

Touch ID funktionierte aber einwandfrei, auch mit der Mac-App-Store-Version.

Hat jemand eine Lösung hierfür?

Gruß
Florian
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Fehler gefunden

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 10:23 Uhr  ·  #2
Ich habe jetzt doch selber eine Lösung gefunden. Ich musste den Schlüsselbund zurücksetzen. Danach konnte ich die Freigabe für Touch ID erteilen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0