Nach Update vom 14.08. keine Verbindung zur HVB

9210 Angabe maximale Anzahl Einträge nicht erlaubt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 81
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Nach Update vom 14.08. keine Verbindung zur HVB

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 10:49 Uhr  ·  #1
Im Titel und Untertitel ist schon alles gesagt. Ist das ein Problem von Banking4 oder der Bank? Der Zugang erfolgt mit HBCI...
Schönen Tag aus Thüringen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Nach Update vom 14.08. keine Verbindung zur HVB

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 11:11 Uhr  ·  #2
Ebenso bei der Deutschen Bank. Bin vorerst wieder zurück auf die vorherige Version.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 90
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Nach Update vom 14.08. keine Verbindung zur HVB

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 11:32 Uhr  ·  #3
ebenso bei der POSTBANK o.O
Fehler liegt wohl doch am Update ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 81
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Nach Update vom 14.08. keine Verbindung zur HVB

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 11:45 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Pitland

Ebenso bei der Deutschen Bank. Bin vorerst wieder zurück auf die vorherige Version.


Danke, eine etwas blöde Frage: Wie kommt man wieder zurück auf die vorherige Version? Habe ich noch nie gemacht...
Da es bei der Postbank auch nicht geht, wird es wohl am Update liegen - der Chef liest ja mit ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4548
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Nach Update vom 14.08. keine Verbindung zur HVB

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 11:47 Uhr  ·  #5
wenn es nicht eilt, einfach abwarten, in der Regel kommt ja sehr schnell ein Update.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4141
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Nach Update vom 14.08. keine Verbindung zur HVB

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 13:48 Uhr  ·  #6
Und ist schon da :-) Habe vor 1:30 h ein Update hochgeladen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 90
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Nach Update vom 14.08. keine Verbindung zur HVB

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 14:04 Uhr  ·  #7
Postbank funktioniert wieder wie gewohnt ^_^
vielen Dank an das Subsembly-Team für die wie immer schnelle Hilfe !
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 81
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Nach Update vom 14.08. keine Verbindung zur HVB

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 15:50 Uhr  ·  #8
Auch von mir Danke ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Nach Update vom 14.08. keine Verbindung zur HVB

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 21:18 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Franziskaner


Danke, eine etwas blöde Frage: Wie kommt man wieder zurück auf die vorherige Version? Habe ich noch nie gemacht...

Einfach die vorherige, ältere Version über die neue installieren. Dann bist du wieder zurück.

Ansonsten auch von mir ein Danke für den klasse Support.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 57
Beiträge: 4974
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nach Update vom 14.08. keine Verbindung zur HVB

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 15:02 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Pitland
Einfach die vorherige, ältere Version über die neue installieren. Dann bist du wieder zurück.
Einfach? Du solltest aber schon dazusagen, dass man einerseits die Installationsdatei der Vorversion irgendwo abgespeichert haben muss - was nicht der Fall ist, wenn man immer nur per Updatefunktion updatet. Und es andererseits die Aussage vom Hersteller gibt, dass man Tresore, die man einmal mit einer neueren Version geöffnet hat, nicht mehr mit einer älteren öffnen soll. Es muss dabei nichts passieren, aber es kann. Es sind auf diese Weise in der jüngeren Vergangenheit schon sehr merkwürdige Effekte aufgetreten. Wenn man also auf eine ältere Version zurückgeht, sollte man auch ein Tresor-Backup verwenden, das nicht mit der neuen Version geöffnet wurde (wobei evtl. Datenbankveränderungen erfolgt sind).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0